WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 17:52   #21
MarcusMenzel
Master

Standard

Was war denn das jetzt hier?!

Ich hab ja nichts dagegen, wenn einer Geld sparen muss oder will und deshalb Linux nimmt.

Nur eines will ICH jetzt hier mal dazu sagen:

Selbst dran schuld, wenn man manche Seiten nicht aufrufen kann. Da merkt man dann, warum Linux nix kostet.

Ich glaube ja, dass Linux vielleicht besser ist, aber es ist eben nicht Standart.

Ich kann auch keine Russische Panel Unit in eine DZUS rail bay reinquetschen. Genauso ist das mit Linux und Windows. Wer bestimmte Seiten aufrufen will, der muss sich eben die Bedingungen dafür schaffen.

Und wenn einer wegen 50 Euro bei mir nichts kaufen kann, dann hat er das falsche Hobby! Wenn ich meinen Rechner mit Linux betreiben würde, dann könnte ich nicht mal meine Zeichnungen mit AutoCad venünftig machen, geschweige dem sorglos vor nicht aufrufbaren Menüs im Internet unterwegs sein.

Ich will jetzt hier keine weiteren Diskussionen zu dem Thema.

Meine Meinung kennt ihr, ich respektiere eure auch.

Ich hoffe jedoch nicht, dass Linux User aufgrund ihres Pfennigfuchser-Triebes auf jene Windows-Annehmlichkeiten verzichten müssen!

Gruß

Marcus
MarcusMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 17:58   #22
Dutch
Elite

Dutch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Marcus.

Ich wusste ja gar nicht, das du dich so leicht aus der ruhe bringen laesst mit solchen sachen. Ich dachte immer du bist geschaeftsmann ?! Da sollte man doch gerade in diesen belangen eine gewissen abgeklaertheit entwickelt haben, wenn man es professionell betreibt ?

Oder ?

Gruesse,Daniel
Alt 13.03.2005, 18:23   #23
MarcusMenzel
Master

Standard

Hallo Dutch!

Ich finde es Unerhört, mir wegen der Benutzung von Windows Vorwürfe zu machen.

Ich bin zwar lange nicht so empfindlich, wie Peter Cos, aber irgendwo ist auch bei mir die Grenze erreicht. Wenns in Bösartigkeit ausartet, obwohl es keinen triftigen Anlass dazu gegeben hat.

Gruß

Marcus
Alt 13.03.2005, 18:26   #24
MarcusMenzel
Master

Standard

Vorwürfe machen zu lassen, meinte ich.
Alt 13.03.2005, 18:38   #25
Dutch
Elite

Dutch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Okay, jeder hat eben seine grenze woanders, ich denke aber nicht das dir hier jemand vorwuerfe wegen deinem OS machen wollte, und wenn schon ? Relax !
Schone deine nerven !

Gruesse,Daniel

p.s. ich dachte immer ein hobby soll beruhigen und entspannen....
Alt 13.03.2005, 18:41   #26
MarcusMenzel
Master

Standard

Ja, du hast Recht, ich sitze hier weit weg von dem, über den ich mich ärgere. Morgen ist der Ärger eh wieder vorbei und ich hab andere Sorgen. Vielleicht hab ich überreagiert.

Gruß

Marcus
Alt 13.03.2005, 19:02   #27
mbessler
Veteran

Standard

"Ich hab ja nichts dagegen, wenn einer Geld sparen muss oder will und deshalb Linux nimmt."

Bei den wenigsten Linux User ist Geld das Argument. Vielleicht am Anfang.

Es dauert meist nicht lange bis ein neuer Linux-User merkt dass es ganz andere Dinge sind die Linux das Betriebssystem der Wahl zu machen.

"Selbst dran schuld, wenn man manche Seiten nicht aufrufen kann. Da merkt man dann, warum Linux nix kostet. "

Diese Aussage strotzt ja nur so von Ignoranz

"Ich glaube ja, dass Linux vielleicht besser ist, aber es ist eben nicht Standart. "

Wer sagt was Standard ist ?
Die Mehrheit ?
Oder ein Standardisierungsgremium ?

Wenn ersteres, dann aendert sich der Standard ja jenachdem wieviele Leute was benutzen. Wenn also alle in China und Indien Linux verwenden wuerden, dann waers Standard ?

Wenn zweiteres... dann waere es wohl POSIX. Damit waeren also div. Unix-Derivate Standard, inkl. Linux.

"Ich kann auch keine Russische Panel Unit in eine DZUS rail bay reinquetschen. Genauso ist das mit Linux und Windows. Wer bestimmte Seiten aufrufen will, der muss sich eben die Bedingungen dafür schaffen. "

Bitte nochmal durchlesen und nachdenken!
Du vergleichst Aepfel und Birnen. (Hardware und Software)

"Ich will jetzt hier keine weiteren Diskussionen zu dem Thema. "

Wenn du schon so nen Quark von dir gibst... musste halt auch die Antworten ertragen

"Meine Meinung kennt ihr, ich respektiere eure auch. "

Es gibt Fakten und Meinungen. Du mischst beides zusammen.

"Ich hoffe jedoch nicht, dass Linux User aufgrund ihres Pfennigfuchser-Triebes auf jene Windows-Annehmlichkeiten verzichten müssen!"

Welche Annehmlichkeiten ?
Haeufige Abstuerze ?
Buggy Software?

Man merkt das du niemals mit Unix gearbeitet hast. Tut mir leid, deine Einstellung ist schon recht ignorant.

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"

Manuel
Alt 14.03.2005, 04:17   #28
Karsten Krispin
Veteran

Standard

Zitat:
Was war denn das jetzt hier?!
Die Antwort auf deine erste Aussage. Überfliege nochmal meine und deine - Du wirst Ähnlichkeiten feststellen.

Zitat:
Selbst dran schuld, wenn man manche Seiten nicht aufrufen kann. Da merkt man dann, warum Linux nix kostet.
Selbst Schuld, wenn es Leute gibt, die eine offene Seite mit nicht offen Formaten programmiert - Java ist kein Offenes Format - Selbst schuld.

Auf dem (Arbeits)Rechner hier könnte ich deine Menüs mir anschauen
ich müsste bloß, wie unter Windows auch, Java erst noch installieren.

Zitat:
Und wenn einer wegen 50 Euro bei mir nichts kaufen kann, dann hat er das falsche Hobby!

...geschweige dem sorglos vor nicht aufrufbaren Menüs im Internet unterwegs sein....

Ich hoffe jedoch nicht, dass Linux User aufgrund ihres Pfennigfuchser-Triebes auf jene Windows-Annehmlichkeiten verzichten müssen!
Java hat nichts mit Windows zu tun - Siehe weiter oben. Windows hat bloß glück, dass es zufällig nur (laufen soll, Tausch mit Intel? Besondere spezifikationen gegen alleiniges Laufsrecht..?) auf einer i386-Maschiene läuft.

Hast recht. Ich sollte den FS wieder von meinem Spiele-Rechner herunter schmeißen, die CDs zerschreddern - ich habe offensichtlich das Falsche Hobby, weil ich bei dir nicht kaufen werde - nicht kann - Die Konsolen könnte ich im übrigen auch als Flightgear Benutzer gebrauchen.

Ich habe dir meine Meinung zu Java-Menus genannt, aber die steht nicht nur, weil es unter Linux/PPC nicht läuft.

Aber hast ja recht. Sollten wir vor Microsoft und Intel resignieren - Scheiss egal, ob es was weit aus besseres gibt - Hauptsache man kann mit dem sogenannten Standard Java-Menüs öffnen.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg mit deiner Seite.

Grüße,
Karsten
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 09:09   #29
okuhl
Jr. Member

Standard

Hallo Leute,

bei mir funktioniert der Kram im Firefox. Aber ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass Java für das Menü nicht die feine Art ist.

Bei mir hing die Seite z.B. erstmal einige Sekunden, bis die Java-Engine fertig geladen war. Java braucht viel Speicher, was ja bei einer grossen Anwendung ok ist. Aber für eine einfache Webseite ist das nichts.

Wenn Du also Deine Besucher nicht verjagen willst, dann nimm einfach HTML mit CSS für Hover-Effekte oder bastel Dir Hover-Grafiken, die dann via JavaScript angesteuert werden können. Das alles sieht mindestens genauso toll aus, funktioniert viel besser und ist tausendmal schneller geladen.

Gruss,
Oliver.
okuhl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort