![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Hab mir ebenfalls die LevelD 767 gegönnt und muß sagen nachdem ich ein paar Flüge hinter mir habe -- wirklich nicht schlecht. Mich begeistert vor allem das meiner Meinung nach realistische Flugmodell sowie die wirklich gute Framerate. Fliegt und hört sich wirklich an wie ein Wide-Body.
Habe allerdings die eine oder andere Frage auf welche ich im Level-D Forum bislang keine Lösung fand. 1.) Wenn ich die 767 geladen habe und dann kurz den FS nach unten auf die Task-leiste lege (um z. B. realistisches Wetter zu laden oder FS-Flight Keeper zu bearbeiten) und dann wieder zurück in den FS gehe dann kommt unten rechts die blinkende Anzeige "Pause". Wenn ich nun die P Taste drücke läuft der Sim zwar weiter aber ich habe keinen Ton mehr. Bei erneutem Drücken bin ich dann wieder im Pausen-Modus und der Ton ist da. 2.) gibt ja schon mehrer SID/STAR bei avsim die man mittels einem Editor einfach in die datei proceduresdb einfügen soll. Hab ich so auch gemacht -- bekomme trotzdem keine SID/STAR im FMC angezeigt. 3.) noch ne Frage zu den Conditions-Waypoints. Kann ich da eigtentlich auch 2 hintereinader setzen? Ist öfters mal so dass wenn ich den Condition-Waypoint sezte dieser auch angezeit wird. Der Flugweg von dem C-Waypoint zum nächsten Waypoint (meist bei Kurven) wird dann allerdings nicht angezeigt. Wie wenn die Anzeige irgendwie mit dem Kurvenradius nicht klarkommt. Zeigt dann nur den Flugverlauf von der Rwy zum übernächsten Wegpunkt. Obwohl mein Condition Wegpunkt im PFD eigentlich angezeigt wird. Ansonsten begebe ich mich nun mal dank der 767, auf Langstrecke. War ansonsten meistens nur "Regional" unterwegs. Grüße aus EDDS Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() 1.)Ist ein Bug,und wird behoben. Einfach noch einmal ins Windows wechseln, und der Ton ist wieder da.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zu 2,
das XML-Format der Level-D Prozeduren ist höchst sensibel, schon eine einzige Verwechslung von Gross- und Kleinschreibung langt, und man bekommt gar nichts mehr angezeigt. Und einige der z.B. bei AVSIM angebotenen Prozeduren haben solche Probleme. Lade Dir mal dieses File runter: http://www.martin-georg.de/files/proceduresdb.zip . Ich habe alle bisher irgendwo veröffentlichten Prozeduren zusammengestellt und in ein Procedurefile zusammenkopiert, und das dann getestet. Das File wird immer aktuell gehalten. Derzeit sind 45 Airports enthalten (Stand von heute morgen).
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Vielen Dank Martin, das verdient ein großes Lob!
Ich habe mich seit 2 Tagen damit rumgeärgert, da immer wieder die Daten nicht erschienen sind. Mal hat es geklappt und dann mal wieder nicht. In deinem File sind sogar noch Airports drin, von denen ich bisher nichts gefunden habe. Vielen Dank das du dafür sorgst das es aktuell bleibt.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi, du kannst den Pausenmodus bei Anwendungswechsel abschalten.
Optionen -> Einstellungen -> Allgemein
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Herzlichen Dank für den Tip mit dem Pausenmodus --- flieg den FS jetzt schon seit Jahren -- aber du weißt ja --vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen.
Ansonsten hab ich die o.g. SID + Stars installiert ---- funzt alles wunderbar ---- vielen herzlichen Dank für die Arbeit und den Tip. Stell aber trotzdem nochmals meine Frage. Warum überfliegt das Teil denn nicht in das FMC eingegebene Wegpunkte die angezeigt werden, oder hält sie zumindes ungefähr. Bei einem ILS-Approach kann es doch nicht sein dass der 3 NM vor Überfliegen des letzten wegpunktes auf das ILS eindreht. Bin zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht hyperschnell unterwegs, sodass der Radius für die Kurve nicht gehalten werden könnte. Habe ich übrigens auch schon bei der PMDG 737 festgestellt und war der einzige Punkt der mir daran nicht gefallen hat. Gehe mal davon aus, dass in real, die SID und Stars genauestens vom FMC abgefologen werden. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
![]() Hallo Martin, erstmal vielen dank für deine arbeit und Zeit die du da investierst,
Habe deine aktuelle Datenbank runtergeladen und auch richtig eingebunden *grins* Nur sehe mal bitte nach ob dir da was verrutscht ist oder dergleichen. Wir sind heute zu zweit auf Langstrecke geflogen einer Phuket und der andere Sri Lanka. Hatten dann das Problem das der FMC beide Airports nicht kannte. Mit der alten ProceduresDB gibt es da keinen Ärger. Dass soll auf keinen Fall ein Nörgeln sein, nur wenn da wirklich ein BUG ist, ist es wohl einfacher in jetzt auszumerzen wie erst In einer Woche wenn deine Datenbank doppelt so groß ist *frech grinst* mit bestem Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Moin,
bitte gib mir mal die ICAO-Codes der Airports ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
![]() Mahlzeit Martin ….
Ok ok Sri Lanka ist ein Land ….ausrede such …..wühl …aber hat nur einen großen Airport….. Nein hast schon recht also auf Sri Lanka ist es Colombo VCBI und Phuket hat den ICAO-Codes VTSP Mit besten Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |