![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2005
|
![]() Hallo,
diesmal eine Frage für die Spezialisten. Hab eine ziemlich alte FS9-Installation, mit vielen, vielen Scenerien, Fliegern und Austauschtexturen. Damals, bei der Installation wollte ich keinen Multiplayer-Support und hab ihn auch nicht installiert. Jetzt will ich aber doch, aber so einfach nachinstallieren ist nicht, Neuinstallation wäre wegen der viele installierten Addons problematisch (auch mit Sicherheitskopie und zurückkopieren hab ich da Angst vor). Meine Frage also an die Gurus der Konfigaritionsdateien: gibt's da vielleicht irgendwo einen Switch, den man von 0 auf 1 ändern muss oder ähnliches???
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Hallo Markus,
hhmmmm..... also so ein Switch oder ähnliches ist mir nicht bekannt. Diese Möglichkeit einer nachträglichen Installtion habe ich auch schon verflucht ![]() Aber ich hätte da eine Idee. Sichere Dir die scenery.cfg, terrain.cfg, fs9.cfg. Durchsuche dann auch noch im "Dokumente und Einstellungen" Ordner unter Deinem Profil. Da liegen im FS9 auch noch eine Menge Dateien rum (welche genau das jetzt seind, weiß ich jetzt auch nicht). Sichere auch dort alle Dateien. Dann rufst Du das Setup auf und hast nun nur die Möglichkeit zur Deinstallation. Dann kommt eine Abfrage, ob Du auch die Dateien des Flusi's löschen willst (da kommt so eine ähnliche Frage, kann auch heißen "... ob Du deine eigenen Dateien löschen willst...). Da klickst Du dann auf nein. Ich denke mal, da ja eine Menge Dateien nachträglich hinzugekommen sind (Payware Add-ons, Freeware, etc.) löscht die Installatinsroutine diese Dateien nicht weg. Denn der Installer löscht ja nur diese Dateien, die er bei der Installation mitprotokolliert hat. Und die Einträge in der Registry bleiben in der Regel auch erhalten. Danach würde ich das Setup wieder erneut starten und den FLUSI mit allen Dateien und Optionen neu installieren. Eine Garantie kann ich Dir zwar nicht geben, aber ich denke mal, daß könnte klappen. Aber sichere Dir bitte, wenn möglich das gesamte FLUSI Verzeichniss und die Dateien unter "C:\Dokumente und Einstellungen\dein user\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9" !!!! Und nach der Neuinstalltion, kopierst Du dann die ganzen *.cfg's wieder zurück (scenery.cfg, fs9.cfg, etc.) Auf jeden Fall würde ich es mal so versuchen, aber eine Garantie kann ich leider auch nichtr geben, ob das auch wirklich so klappt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2005
|
![]() Hallo Manfred,
da hätt ich ja auch gleich im BP-Forum posten können, hihi. Den Vorgang, den Du da beschreibst wollt' ich mir ja eigentlich ersparen - gerade auch wegen der Payware-Addons - z.B. die Aerosoft Beaver hab ich schon 2x installiert, das könnte nervig werden sie nochmal zu installieren, zumal ich per Überweisung und nicht per Kreditkarte bezahlt hab. Keine Ahnung wie Simmarket das handhabt. Aber dann muss ich da wohl durch, damit ich endlich mit meiner Fs-Hauptinstallation, die toll stabil und aufgebohrt ist Online fliegen kann.
![]() |