![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() hallo,
unterstützen eigentlich alle 6600gt grafikkarten sli oder nicht??? wenn nicht, welche 6600gt mit sli unterstützung könnt ihr mir empfehlen????
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() alle GF6600GT mit PEG unterstützen SLI, aba das bracuhst net wirklich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Und selbst wenn du wirklich die Leistung von zwei 6600 GT haben willst, wäre es gscheiter eine 6800 GT zu kaufen, die ist nur in den extremsten Situationen langsamer als zwei 6600 GT.
Der Preis von zwei 6600 GT ist ungefähr gleich hoch wie der von einer 6800 GT, je nach Anbieter. Aber dann brauchst auch nicht unbedingt ein SLI-Mainboard.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() will aber nicht so viel geld auf einmal ausgeben, hab vor mir jetzt ne 6600gt mit sli zu kaufen und später wenn die leistung der graka nicht mehr ausreicht mir ne 2. zu kaufen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() gutes argument
![]() sli-mobos nforce4 sind ned wirklich viel teurer als ohne sli. ob die 6600er sli fähig ist, siehst am entsprechenden anschluss an der oberkannte der karte. ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Dann würd ich dir natürlich das Asus A8N-SLI empfehlen, da es sehr gut und schlichtweg das güntigste SLI-Board ist. ![]() frazzz hat es ja schon gesagt. Im Grunde ist jede 6600 GT SLI-fähig, da von nvidia vorgegeben. Nur die normale 6600 ist nicht SLI-fähig, was eh besser ist. Die ist nicht leistungsfähig genug, als dass man mit SLI einen gerechtfertigten Leistungsschub bekommt.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
![]() weiß jemand wann genau SLI geschwindigkeitsvorteile bringt?
AFAIK bringts gewaltig was zB bei doom, dafür überhaupt nix bei halflife.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Die Spiele bzw. die Treiber müssen sli auch unterstützen. Bei manchen Spielen sind 2 Grakas sogar langsamer als 1, da sli nicht unterstützt wird und die Berechnung beider Grakas etwas länger dauert als 1 allein.
Ich würde mir an deiner Stelle eine 6800Gt kaufen, oder eine x800xl, die ist auch alleine schon schneller als 2 6600 gts und kostet ca. 300 €. Außerdem sind schon Benchmarks von ATIs 950er Serie aufgetaucht, die soll Gerüchten zu Folge 4 mal so schnell sein als die jeztigen 800er Modelle. Da bringt dann eine zweite 6600 gt auch nicht sonderlich viel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Bei den anderen Spielen musst du besonders eine hohe Auflösung, mind. 8xAF und mind. 4xAA aktiviert haben, damit du Vorteile erzwingst, da damit die Grafiklastigkeit gesteigert wird. Zusätzlich würde ich noch den obersten Absatz von Kreiza beherzigen. Also immer den neuesten Treiber installieren. ![]() Der 70er Forceware Treiber unterstützt sogar schon 4 GPUs, das sei nur mal nebenbei angemerkt. ![]() @Kreiza Dir ist wohl entfallen, dass fakeX nicht soviel Geld ausgeben will, deshalb diese ganze Gschicht'. Würdest du bitte mal einen Link angeben? Infos zum R520 sollten noch sehr wage angenommen werden. Dass dieser Chip 4x so schnell sein soll, wird aber sicher nur unter extremen Bedingungen erreicht.
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() ![]() Diese Info hab ich in einem Forum gelesen. Weiß aber nicht mehr genau wo. Ich wollte ja eigentlich damit nur sagen, dass die Grakas der nächsten Generation anscheinend wieder einen ziemlichen Leistungssprung machen werden, was sli dann doch etwas in Frage stellt. |
![]() |
![]() |
![]() |