![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
Guten Tag!
Leider wieder einmal ein Problem mit meinem WLAN. Und zwar: Der Laptop ist normal mit dem Router verbunden. Dann schließe ich ihn, weil ich ihn nicht mehr benötige, und er geht automatisch in den Standby Modus. Das ist ja alles noch normal. Wenn ich ihn dann aber wieder öffne, stelle ich fest, dass die WLAN Verbindung zum Router unterbrochen ist. Wenn man dann auf "Netzwerkliste aktualisieren" geht findet er meinen Router nicht mehr. Dann hilft nur noch ein Neu Start. Das Problem besteht also darin, dass nach wieder starten aus dem Standby modus keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden kann. Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen? Vielen dank Roman EDIT: Sorry mir ist gerade aufgefallen, dass der Beitrag in dem Falschen Topic drinnen ist. Sollte in Netzwerke reinkommen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
welchen router verwendest du?
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
ok, verschiebs in den netzwerk-bereich.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Ich verwende den Surecom EP-9610SX-GP.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Hi! Das Problem besteht leider noch immer kennt vll. jemand eine Lösung? Danke und Grüße Roman
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
ja ich vielleicht
![]() beim Standby modus schaltet er alle möglichen Geräte ab damit er sowenig Strom braucht wie möglich (Festplatte, Bildschirm, graka, und wlan) entscheinend verträgt das dein wlan adapter aber nicht, also Gerätemanager-->[wlan adapter] und (leider bin ich unter linux) gibt es eine Option wo man bestimmen ob windows das gerät abschalten darf, ich glaube letzte Registerkarte. lg Etienne |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
das problem liegt vermutlich darin das dein notebook den standbymode nicht richtig unterstützt (was übrigends bei den meisten geräten der fall ist). Kenn eigentlich kein gerät bei dem der standby mode wirklich zuverlässig funktioniert. Eventuell hilft ein bios update.
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
also bei markengeräten z.b. von dell funktioniert der standby modus schon zuverlässig. das problem könnte in diesem fall auch ein minderwertiges wlan sein. oder der access point wird nicht damit fertig, daß der wlan client plötzlich in den standby geht und dann wieder da ist (keine ahunung, nur eine vermutung)
meistens werden derartige probleme von minderwertiger hardware/software ausgelöst. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...über PCMCIA karte
...über Mini-PCI Wlan karte ...? Bei Tosgiba Notebooks und Dlink Mini PCI karten kommt es genau da oft zu Problemen - angeblich hilft da das Ableben eines PINS auf der Mini PCI! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Guten Tag!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bei dem Laptop handelt es sich um einen Acer TravelMate 382TMi mit einer normal integrierten WLAN Karte. Habe leider im Gerätemangager keine Option gefunden, wo man einstellen kann, ob Windows die Wlan ausschaltet oder nicht. Wir haben auch einen HP Laptop, der kommt mit dem ganzem aber normal zurecht..., also wird es vermutlich am Laptop liegen. Sollte ich wirklich ein Bios Update machen?, denn ich kenne mich da leider nicht so aus bzw. habe es noch nie gemacht. Danke Grüße Roman |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|