![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hallo Leute!
Bei folgender Abfrage bekomme ich ein Access Denied: SELECT `products_model`.`products` , `products_id`.`products`, `products_id`.`products_description` , `products_description`.`products_description` FROM ` ge000020 `.` products ` , ` ge00020 `.` products_descrition ` WHERE ` products_model `.` products ` LIKE 'gc-%' AND `products_id`.`products` = `products_id`.`products_description` Erklärung ich will eine Auflistung von Produkten die in der Tabelle products in der Spalte products_model ein gc- haben. Weiter solle er mir aus der Tabelle products_description die products_id anzeigen. Die products_id aus der Tabelle products ist mit products_id aus products_description verlinkt sprich ident. Anzeige: Alle Producte mit gc-% aus products incl. Beschreibung aus products_description Mit Dank im Voraus
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() 1.) Hast du die Rechte aus diesen Tabellen zu lesen? Probier mal einzelne SELECTS aus.
2.) Ich würde die Leerzeichen aus den Tabellennamen entfernen (es sei denn in den Namen sind wirklich Leerzeichen drinnen) und die Tabellenname.Feldname Einträge zusammen schreiben. AFAIK braucht man da auch kein Hochkomma (products_model.products) Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() folgendes würd ich probieren:
- Einzelne Select * from Tabellenname - Den Datenbanknamen weglassen - Die Hochkomma weglassen, die brauchst du nur, wenn der Name einem reservierten Wort entspricht oder Sonderzeichen enthält - ohne where/like probieren Außerdem hats was mit deinem Where wenn du Code:
Select * from tab1, tab2 machst Code:
where tab1.idspalte=tab2.idspalte Code:
where idspalte.tab1=idspalte.tab2 products.Spaltenname und products_description.Spaltenname drauf zugreifen, nach deiner Syntax hast du folgende Tabellen: products_model,products_id, products_id, products_description irgendwas haut da nicht hin ![]() Wenn er die Tabelle nicht finden kann da durchaus ein Zugriffsfehler rauskommen... so far, mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() So kurze Erklärung:
Tabelle1: products Tabelle2: products_description Tabelle1: Feld: products_id products_model Tabelle2: Feld: products_id products_`name Neuer Syntax SELECT `products`.`products_id` , `products`.`products_model` , `products_description`.`products_id` , `products_description`.`products_name` FROM `products` , `products_description` WHERE `products`.`products_id` = `products_description`.`products_id` So und jetzt funktionierts! Danke für eure Hilfe, das mit dem Umdrehen (tab1.identity statt identity.tab1) ausserdem waren 2 schreibfehler drinnen, aber jetzt funkts wunderbar!!! DANKE !!!!!!!!!!!!!!
![]() |