![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
![]() Hallo
Wollte den Rechner meiner Mutter von Win 98se zu Win 2000 aufrüsten. Die Kiste:"News" Rechner:Fujitsu Siemens ,Celeron 533 ,128mb Ram ,usb 2 mit Via-Pci Karte. Unter Win 98se habe ich das Thomson speedtouch 330 Modem ohne probleme installieren können. Unter Win 2000 Hängt sich die installations routine immmmmmmmmer auf egal ob ich den Treiber von der Cd ober das Treiber update von der Thomson seite installiere. Habe auch schon ,wie von Thomson beschrieben, beide Installations Routinen probiert. Ich Bitte natürlich nicht um lösungs vorschläge da das problem warscheindlich keiner hat aber wenn mir jemand einen Tip geben könnte woran es vieleicht liegen könnte und was ich noch probieren könnte um das problem zu lösen. Danke auf jeden fall Hofstaetter7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() sind die aktuellsten treiber für die via-pci-usb karte installiert?
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das ding hat doch sicher auch onboard usb anschlüsse, probier mal die, usb1 oder 2 ist in dem fall eh wurscht.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke für die Antworten.
Das Ding hat alle neuen Treiber,Biosupdate und updates die es giebt. Usb 1.1 hat es onboard bringt aber nicht die 500 mAmp die das Modem möchte. Ich habe mir schon gedacht das das Modem selbst defekt ist aber es blinken ja die lämpchen beim starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ist das modem während der treiberinstallation angeschlossen? wenn ja hängs mal ab.
btw. wo genau hängt sich die installationsroutine auf? vielleicht hilft es ja auch die treiber manuell zu installieren und nicht über setup-programm
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Das dicke Ding hängt sich während der Windows treiber install auf das heißt: 1. treiber cd ínstall 2. modem anstecken 3. Windows treiber install (so ist die Treiberinstall Routine) und während diesem vorgang hängt die installation habe ihn auch schon mal 30min "Rechnen?" lassen ohne erfolg, Windws hängt nicht ist nicht eingefrohren.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() ev. an einen USB hub mit netzgerät anstecken. bei mir läuft das ding einwandfrei
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Dank Danke Danke
Nach langen Telefon hin und her hat mir die Telekom das Modem ausgetauscht. MfG Walter |
![]() |
![]() |
![]() |