![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Seit wir unseren Firmenhauptcomputer neu aufgesetzt haben, hat Outlook 2000 scheinbar ein Problem mit großen Mails. Wenn das in den Kontenoptionen eingestellte Zeitlimit erreicht wird, bricht Outlook den download ab ("Zeitlimit überschritten"). Da wir ISDN haben, nützt es uns bei Mails größer 2,3 mb auch nichts, wenn wir dieses Zeitlimit auf 5 Minuten stellen, solche Mails können also plötzlich nie mehr runtergeladen werden (außer über Webmail :P).
Vorher war das nicht so, habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen, oder an was kann das sonst liegen?
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
bei den konten-einstellungen kann man das server-timeout einstellen (rk "erweitert") ...
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Aber das wäre ja auch nicht die Lösung des Problems, ich meine ein Timeout sollte ja nicht passieren, während ein Mail downgeloadet wird, sondern nur wenn.. wwi, zB kein Response vom Server kommt.
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Habe auch schon getestet, ob es vielleicht an unserem Softwarerouter liegt und den betroffenen Computer direkt mit dem Internet verbunden. Ohne Erfolg, selbes Problem wie sonst.
Das Problem tritt auch bei 2 anderen PCs auf (einmal Outlook 2000, einmal Outlook 2003, einziger Unterschied: im Outlook 2003 kann man den Timeout auf 10 Minuten stellen), daher vermute ich jetzt, dass es doch irgendwie (keine Ahnung wie ) mit Aon zu tun hat (Aon Complete, Aon E-Mail Account)?
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
aha.. editieren nach 30 Min nicht mehr möglich.. muss i wohl an dp machen
![]() Hab außerdem gerade rausgefunden, dass es doch völlig egal ist, welches Zeitlimit ich im Outlook einstelle. Auch zB bei einer Minute wird die E-Mail Übertragung zwischen 5 und 6 Minuten abgebrochen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Also ein paar Details waere nicht schlecht.
Handelt es sich um Sexchange <-> Outlool oder POP3/IMAP4 <-> Outlool? Was laeuft alles auf dem "Firmenhauptcomputer", was wurde geaendert?
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Tja... aber was heißt das jetzt? Dass ich BitDefender 8 Standard nicht verwenden kann, weil unsere Internetverbindung zu langsam ist? Spezielle Optionen für das scannen von E-Mails scheinen nämlich nicht zu existieren und dieses Feature will ich auch nicht deaktivieren...
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Hallo Spooky,
hier scheint mein Problem aufgetaucht zu sein -> auch Outlook 2000 + ISDN + Bitdefender 8.0 prof. und time out beim Download. Wie hast Du das Problem denn gelöst? Vielen Dank für jede Hilfe, Bonnie |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Hallo Spooky,
hier scheint mein Problem aufgetaucht zu sein -> auch Outlook 2000 + ISDN + Bitdefender 8.0 prof. und time out beim Download. Wie hast Du das Problem denn gelöst? Vielen Dank für jede Hilfe, Bonnie |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Hallo Spooky,
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|