![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() FScene 3D ist auf dem Markt
Erstaunt habe ich im Regal des Mediamarktes die Volume 1 (Europa/Afrika) und Volume 2 (Nord& Südamerika) gesehen. Kosten jeweils 39.95€ Nach der Installation und dem Aufrufen des FScene Managers um die Texturen zu aktivieren kommt es aber zum Laufzeitfehler. 35602 Schlüssel in der Auflistung nicht eindeutig. In der CD-Hülle vom Volume 1 fehlt das dünne Handbuch..in der Volume 2 ist das Handbuch dabei. Ja was ist denn das alles wieder für ein Start einer sicher guten Software? Mit dem Laufzeitfehler ist die Software aber unbrauchbar. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gefunden, derLaufzeitfehler kam da her, das man am Anfang das Backup bestätigen muss.
Ein Hammer Programm sage ich Euch. Habe ein Bild gemacht, recht groß, aber in diesem Fall muss es so sein. Es ist jeden Cent wert! Nette Grüße vom Jörg ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Geschmackssache
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Da ich den FSScene Manager programmiert habe, bitte ich Dich etwaige Support-Anfragen direkt an mich (bernd.podhradsky@podosoft.net) oder an die Support-Adresse von FSQuality zu schicken. Dieser Fehler ist uns bis jetzt nicht bekannt und wenn man die richtige "Reihenfolge" einhält und die Backups bestätigt, sollte es auch funktionieren. Wenn Du mir die genaue Reihenfolge Deiner Installationen und Aufrufe des Scene-Managers per Mail schickst, dann kann ich Dir gerne weiterhelfen. Notfalls können wir Dein Problem auch live am Telefon besprechen. Liebe Grüße, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo Jörg
Ich fliege auch mit den FScene Texturen, bin genauso begeistert. Echt tolle Texturen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @Jobia
Nur so als interesse und weil ich mir wirklich kein eindeutiges Bild machen kann bzw. aus den unzähligen Berichten kein eindeutiges Bild entsteht, welches nun die besten (realistischsten) Scenerien sind. Und jetzt zur Frage: Wie sieht Deine Scenery.cfg aus? Welche Mesh verwendest Du, welche LC...? Ein Blick in Deine Scenery.cfg wäre echt interessant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Bernd
Schön das Du hier vorbei schaust. Das mit dem Laufzeitfehler hat sich geklärt, man muss erst die Backup-Funktion bestätigen, dann erst ist alles einsatzbereit. Ein Mini-Frage zu dem Manager. Man kann ja nun alle Jahreszeiten dort einstellen. Ganz klar kam aber nicht rüber, wie der Flusi mit diesen "Einstellungen" umgeht. Stelle ich in Europa auf Frühling, und im Flusi habe ich Winter, sehe ich also die FScene Texturen nicht. Erst wenn ich in Flusi auf Frühling gehe bekomme ich die Texturen zu Gesicht. Das bdeutet aber, das ich im Flusibetrieb nicht die Jahreszeiten wechseln kann. Denn ich hab ja im Manager Frühling eingestellt. Will ich Sommer sehen, muss ich aus dem FS2004 völlig raus, im Manager auf Sommer das Häckchen setzen und wieder rein in den Flusi. Würde es da nicht praktischer gewesen sein, der Manager "gibt die Texturen laut Häckchen "frei. Also mache ich bei allen Jahreszeiten ein Häckchen und kann dann auch bei laufenden Flusi die Jahreszeiten wechseln. Leider versteht man es so, das nur eine Aktivierung gegt...oder doch nicht? Übrigens sehen auch die Wintertexturen..also blanker Schnee..sieht plastisch aus mit Wellen usw. mein Respekt! Jörg
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
Zitat:
Ich denke meine Doku wird hier auch einiges aufklären. Ich verwalte es im Gegensatz zum normalen Anwender auch so, dass ich 100%tig sagen kann, ich beurteile auch wirklich das richtige Addon. In meiner Doku sind aber Tipps enthalten um sich einen schnellen Überblick über seine FS Installation zu verschaffen. Auch wie man diverse problematische Situationen ermittelt und beheben kann. Das schliesst z.B die LOD Level Ermittlung usw. eines Meshfiles ein. Denn ohne dieses geht es leider nicht. FSScene ist ja z.B kein Addon im normalen Sinne. Es sind Tauschtexturen. Meiner Meinung nach gibt es zu viele Mängel. Nur ich habe andere Maßstäbe da ich zu viel über die Terrainengine weis, da ist FScene noch weniger kompatibel zum FS als Lennarts Tausch Texturen. Mit anderen Worten FScene mag von der Optik für die meisten Anwender das Maß der Dinge sein. Nur bei mit sieht es anders aus. Für mich zählt nicht nur der optische Eindruck (denn der trügt). Für mich zählen Fakten. Die da wären für Addon Tauschtexturen: Sehen die Texturen gut aus, treffen sie den Geschmack der normalen Anwender? FScene /bei der Mehrheit der Anwender eindeutig "Ja" Gibt es zu den Texturen passendes Autogen? FScene /eindeutig "Nein" Arbeiten die Texturen hinsichtlich optischer Verblendung und Logik zu Nachbartexturen einwandfrei? FScene /eindeutig "Nein" Sind die Texturen vom Masstab korrekt? Tendeziel eher "Nein" Sind die Farben korrekt? Geschmackssache fast jede Farbe ist korrekt , kommt auch auf die Jahreszeit an. Weiterhin gibt es real in der Realität je nach Flughöhe eine extreme Farbverschiebung in Richtung blau. Deshalb verwende ich z.B auch nicht die VFR Airfields Autogentauschtexturbäume. Am Boden theoretisch wunderbar. Nur was solls die Default LC Bodentexturen spiegeln farblich von der Farbtemperatur eine andere Farbe bzw. Flughöhe vor und da passt es nicht. Die Bäume wirken auf den Defaulttexturen zu auffällig. Ist alles nicht so einfach. Gibt es in den Texturen logische Zusammenhänge laufen Straßen logisch durch? Tendeziel bei FScene eher "Nein" Sind die Randbedingungen (bei LC Texturen extrem wichtig) möglichst unauffällig also schmal Tendeziel eher "Jein" Sind die logischen Bedingungen LC Nummer/Definition der Landclass zur Texturoptik erhalten geblieben. Immens wichtig bei Addon LC Files. Tendeziel "bei früheren FScene Produkten zu ca. 75 ja %" Fallen Wiederholungseffekte bzw. auffällige Elemente wenig auf? Tendeziel eher "Nein" Von daher meine Meinung.... kann man sich ausmalen. Aber wie gesagt man sollte meine Meinung nicht unbedingt als Maßstab nehmen, denn die meisten sehen nicht diese Feinheiten. Vergleicht das was ich geschrieben habe mit dem was euch bisher negativ aufgefallen ist. Wenn da nichts negatíves überbleibt dann kann auch gekauft werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Zitat:
Liebe Grüße, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() @Jobia
Der Grund meiner Frage war und ist der Wunsch eines ausgeglichenen und stabil laufenden FS9 und dessen (hoffentlich) Nachfolgers. Bisher habe ich mir die AddOn, von denen ich überzeugt war sie haben zu müssen, gekauft. Anschließend kam die Suche nach den Gründen für Abstürze. Was ich meine: FSQuality bringt ein riesen Packet (MyWorld, FScene3D, All Roads...). Davon muß, oder besser sollte ich, ausgehen, daß alle zusammen funktionieren, alle Übergänge nicht sichtbar sind und die Welt von oben harmonisch aussieht. Mit harmonisch meine ich als negative Beispiele die farblichen Differenzen zB. zwischen den GAP, Switzerland Pro, Austria Pro, ein Fleckerlteppich ohne gleichen. Ob das AddOn wie Du es beschrieben hast eher Durchschnitt ist oder daß andere AddOn die Leistung des FS weitaus mehr oder besser ausnutzten, sei dahin gestellt. Mir geht es um einen stabilen und absturzfreien FS der zudem noch besser aussieht als der Standard. Und erzählt mir keiner, daß er mit AddOn bisher kein einfrieren oder CtD hatte. Ich hoffe übrigens daß der neue FS ein komplett neues System wird und die bisherigen AddOn hoffentlich nicht gepacht werden können. Du hörst/ liest wahrscheinlich heraus, daß ich etwas Müde geworden bin. Irgendwie bin ich auf der Suche nach einem rundum sorglos Packet- und nicht wie bisher einen zusammengestückelten FS- so erscheint mir meiner zumindest. |
![]() |
![]() |
![]() |