![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() ´Hallo !
Habe bei Hofer/aldi eine externe Festplatte (250GB) von Gericom erstanden. Hat einwandfrei funktioniert, bis gestern aus heiterem Himmel folgendes passierte: bis jetzt war sie z.B. external(e aber jetzt zeigt sie: lokaler datenträger(e. jedes mal wenn ich den inhalt anzeigen will, kommt ein window: der datenträger im Laufwerk E. ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden. ja/nein HAT JEMAND EINE AHNUNG ? habe die platte schon auf verschiedenen computern, versch, betriebssystemen probiert, firewire und USB,.... immer dasselbe bitte um ein paar ideen !! danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() naja...
da kann da pc wohl nimma drauf zugreifen... dürft sich dann wohl verabschiedet haben...
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() bitte, bitte, bitte, nix machen mit der platte in windows.
lade dir knoppix herunter, dann brenne dir eine knoppix-cd, dann boote von dieser cd, dann linke das externe laufwerk (hohe wahrscheinlichkeit, dass knoppix das noch lesen kann!), rette die daten und erst DANACH boote in windows und formatiere das laufwerk. ich hatte exakt das gleiche problem und mit obiger prozedur konnte ich noch meine daten retten. keine ahnung was da passiert ist, ich vermute mal, dass irgendwas an der FAT nicht okay war/ist und daher windows darauf nicht zugreifen kann. keineswegs hat sich die platte "verabschiedet", so wie mein vorposter hier schrieb..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() @schlitzer
naja.. mal abwarten... hatte schon genügend platten die sich sehr verabschiedet hatten nachdem diese meldung erschienen ist.. daten können ja möglicherweise noch gerettet werden, allerdings würd ich dann die hd auf jeden fall auf fehlerhafte sektoren überprüfen.. und da kanns leicht sein, dass welche zu finden sind
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() well, well.
das ist natuerlich moeglich, dass die platte eventuell defekte sektoren hat. ich hab' nur beschrieben, was mir passiert ist und ich konnte mit der beschriebenen methode die daten zumindest mal retten. seitdem hatte ich keinerlei troubles mehr mit dem ding, allerdings habe ich trotzdem natuerlich ein wenig bauchweh, wenn ich daten auf die platte spiele. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() hallo jungs,
danke vorweg mal für Eure Reaktionen. Gibt mir etwas Hoffnung doch noch was retten zu können. Dumme Frage : lade mir gerade Knoppix runter, das ist aber auf Linux basis, oder ? oder ist das egal ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() kann meine frage gleich selbst beantworten:
lt. http://download.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX-FAQ.txt antwort wie folgt: F: Wie brenne ich eine bootfähige CD unter Windows? A: Eigentlich gehört diese Frage nicht in eine KNOPPIX-FAQ, leider wird sie dennoch häufig gestellt. Generell hängt dies natürlich vom verwendeten Programm ab, wobei alle gängigen Brennprogramme diese Option unterstützen, man muss sie nur finden! Unter der Adresse http://www.knopper.net/knoppix/docs/ und auf den Knoppix-Mirrors im gleichnamigen Verzeichnis finden Sie einige beispielhafte Anleitungen von Anwendern, die diese Schritte in einer Kurzdoku festgehalten haben. |
![]() |
![]() |
![]() |