![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
![]() Da mein Notebook nicht gerade üppig mit Arbeitsspeicher ausgestattet ist, möchte folgende Prozesse ausschalten. Genauer geagt, die Prozesse sollten erst gar nicht ausgeführt werden:
oodag.exe (Defrag Programm) inetinfo.exe msmsgs.exe winlogon.exe Wie kann ich die Dinge permanent ausschalten? Bin für jede Hilfe dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Process File: inetinfo or inetinfo.exe Process Name: IIS Admin Service Helper Description: inetinfo.exe is used primarily for debugging Microsoft Windows Server Internet Information Services. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated. Zitat:
Process File: msmsgs or msmsgs.exe Process Name: MSN Messenger Description: msmsgs.exe is the main process relating to the MSN Messenger Internet chat tool installed by default on most Windows computers. A tray bar is also installed alongside this process for easy access to its features which include Internet chat, file sharing and audio/video conferencing. This is a non-essential process. Disabling or enabling this is down to user preference. Zitat:
Process Name: Microsoft Windows Logon Process Description: WinLogon.exe is the Windows NT login manager. It handles the login and logout procedures on your system. This process is an essential part of your OS and should be left alone. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() also von winlogin.exe würd ich mal schön die fingerchen lassen.
das könnte in die hose gehen. schau sonst einfach mal was beim system mitgestartet wird. (start->ausführen->msconfig + "enter") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() unter
systemsteuerung | verwaltung | dienste stellst du den starttyp der gewünschten dienste auf "Deaktiviert" ... weitere infos, welche dienste deaktiviert werden können findest du u.a. hier: http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() msconfig bei Ausführen eingeben, Hackerl bei Messenger entfernen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |