![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo Freunde,
weiß einer von Euch, ob die Möglichkeit besteht Daß man die VFR und die IFR Sicht zusammen benutzen kann? Also die VFR-SICHT auf Monitor 1 und die IFR-Sicht auf ein anderen Monitor. Da will ich nämlich nur die ECAMS und die Analogen Instrumente, sowie der Fahrwerkshebel und die Autobrake -Schalter usw. darstellen. Wenn man das vergrößert, das ist dann fast ein Quadrat und passt hervoragend auf ein 19" TFT Bildschirm . Das ist dann fast Originalgröße und wenn man den dann seitlich rechts etwas tiefer plaziert, dann sieht das schon wie im Original aus. Also hat einer eine Idee? Bisher kann man halt nur hin und her schalten, entweder IFR oder VFR. Dann geht eben die andere Sicht aus. Gibt es da eine Möglichkeit? Gruß Roland!!
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
hat keiner eine Idee, ob das irgendwie klappt? Gruß Roland
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Wie du dir das vorstellst wird es wohl nicht gehen. Ich habe auch 2 Bildschirme und nutze die wie folgt. FMGC Fenster lösen und auf den 2. Monitor verschieben. HSI,ND und/oder ECAM Fenster zunächst vergrößern und dann lösen und auf den 2. Monitor verschieben. Die Fenster auf dem 2. Monitor sind in ihrer Größe veränderbar und nach Wunsch positionierbar.
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Thojo,
ja das weiß ich ja, ich habe im moment 4 Monitore dran und der 5. ist schon kurz vorm Einbau. Das mit den einzelnen ECAMS habe ich ja auch. Was ich meine ist das ganze IFR Panel vom Airbus, also die "Tapete" mit dem grauem Anstrich und dem lower sowie upper ECAM zusammen vergrößern (mit dem Fahrwerkshebel und den Autobrake schaltern usw. so das nur ca. die mitte zu sehen ist auf dem Bildschirm. Also fast dann ein Quadrat. Dieses dann nur alleine auf ein 19" TFT kommt bestimmt saugut. Und sieht ja fast ORIGINAL aus. Ich tippe da muß doch eine Möglichkeit bestehen in der Panel.cfg was zu machen. So daß man, wenn man also umschaltet auf das IFR-Fenster(vom VFR-Fenster aus)mit Shift 2 und umgekehrt,das die Fenster sich nicht immer abwechseln sondern beide anbleiben und man halt das IFR-Fenster verschieben kann auf den anderen Monitor. Gruß Roland
![]() |