![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() ich hab winxp pro drauf und einen onboard sound der für meine ansprüche vollkommen ausreichend ist. bis vor kurzem hat auch alles super gefunzt doch jetzt auf einmal hab ich wilde störsignale im ton. es könnte mit einem windows update zusammenfallen vom zeitraum her. eigenartig ist auch dass im windows mediaplayer die störsignale um einiges stärker auftreten als zb im power dvd !
gibts sowas öfter und was soll ich tun, ist doch recht lästig ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Schau' einmal, mit welchen anderen (onboard-)devices sich die onboard-Soundkarte den IRQ shared - da steht sicher irgendwas in der MoBo-Beschreibung drinnen.
Wenn Du Glück hast, kannst Du das andere device im BIOS disablen, wenn Du es nicht brauchst - rechne aber eher damit, dass eine befriedigende Lösung nur eine ordentliche Soundkarte in einem PCI-Slot etwas bringt. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() kannst du die "störsignale" ein wenig genauer beschreiben?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() die sind recht eigenartig. wie schon gesagt im media player viel ärger als im power dvd. hauptsächlich treten die geräusche auf wenn ich nebenbei was arbeite, zb im explorer die seite scolle oder was anklicke. eigenartig ist auch dass zb bei siedler 5 im spiel keine geräusche auftreten, also der soundchip ist wie erwartet ok. es klingt fast so wie bei den alten analogmodems die einwahl. ist schwer zu beschreiben, sorry
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab solche störgeräusche auch.
immer wenn ich die maus (intellimouse explorer3) bewege. allerdings nur beim notebook. und nicht immer. hab auch noch keine lösung gefunden.
![]() |