![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
grundsätzliche frage: gibt es einen qualitätsunterschied, ob man ein jpg mit profi-prg photoshop erzeugt (neu abspeichert) oder mit acdsee oder irfan? oder ist algorithmus jpg immer jpg und ident? kennt sich da jemand aus? senks! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ja.
Mit IrfanView lässt sich die jpeg Qualität von 1-100% einstellen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() du kannst beim jpeg abspeichern mehere sachen einstellen welche die qualität beinflusst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() das weiss ich, dass man über die Einstellungen die qualität beeinflussen kann. was ich gemeint habe ist: wenn ich mit dem Photoshop einen qualitätslevel einstelle und mit einem anderen programm den völlig identen - wie schaut's dann aus?
speichert dann ein profiprogramm exakter, verlustfreier, detailreicher, usw. als ein billigprogrämmchen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Die Berechnungen von JPG sind imho dort und da dieselben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |