![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.09.2000
|
![]() Kann mir jemand sagen welche Rohlinge ich am besten für Audio und Daten verwenden soll?Die man auch 12fach brennen kann und bei denen die Audio-Qualität auch stimmt.
Ich habe einen Plex 12/10/32. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du solltest eigentlich nur darauf achten, daß die Rohlinge für die entsprechende Schreibgeschwindigkeit (bei dir 12x) geeignet sind. Das muß auf den Rohlingen draufstehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Tefkab,
eine foxe Empfehlung kann ich nicht geben da ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Ein Freund hat mit maxmax vom Media Markt beste Resultate mit CD-RW gemacht, bei mir hat einer gefunzt, drei nicht. Bei CD-RW steht leider meist nichts drauf und auch Markenrohlinge (mein Yamaha) kann z.B. 4-fach zwar schreiben aber nicht lesen. ![]() Meistens mußt Du testen, leider. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() also ich hab an plextor 8x4x32x und nehme die platinum rohlinge im softpack. saubillig, unbedruckt und machen keine probleme.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hab auch den Plextor 8432 macht mit keinem Rohling Probleme(nehm auch immer die Platinum, genau die gleichen wie du freeze), die Plextor nehmen glaub so gut wie alles
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Und ich verwende die Fujitsu Rohlinge von Saturn um 9,90 pro Stück.
Hatte noch nie Probleme damit, genausowenig alle meine Bekannten, die sie benützen. Kann ich nur empfeheln. Vor allem zu dem Preis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kenn keine einzige Marke, die beim Plextor nicht funktioniert. Hab mir unlängst Platinum gekauft, da stand beim Media sogar 12fach drauf, auf der Box aber nur 8fach.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich schreibe eigentlich nur Daten-CD´s, aber mit den TDK-Reflex-CD-R74 CD´s (8x) hab ich bis jetzt noch nie ein einziges Problem mit 12x bekommen (auch Plextor 12/10/32A).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Ich nehme auch die Platinum für Daten und Audio. (auch überlänge und RW)
Sind die billigsten und haben bis jetzt keinerlei Probleme gemacht. ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |