![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
Beiträge: 1.616
|
Hallo Alle,
Einfach so, von heute auf morgen bootet mein Windows XP nicht mehr. Das beste Ergebnis, das ich bekomme ist der Bottscreen, der dann ewig weiterläuft. Zeitweise wird die Festplatte nicht gefunden. Das System mittels Recovery CD wiederherzustellen hat nichts gebracht. Dieser Vorgang wird mit diversen Fehlermeldungen abgebrochen (Aver Travelmate 291LCi, Error #49, 50, 88). Beim letzten Versuch das System unter XP zu booten bekam ich die Fehlermeldung: No valid Bootsector (oder so ähnlich). Mit Knoppix hab ich zum Glück noch Zugriff auf das System. Allerdings gibt die Festplatte ziemlich unschöne Geräusche (kratzen) von sich, wenn ich versuche auf Partition C: zuzugreifen. Bei D: gibts keine Probleme. Auch die Recovery Partition ist verfügbar... Hat jemand eine Idee was sein könnte? Hardwarefehler war eigentlich mein erster Gedanke, aber warum kann ich dann problemlos auf D: zugreifen? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! lg, revell
____________________________________
IF käse = löcher mehr käse = mehr löcher mehr löcher = weniger käse THEN weniger käse = mehr käse Signatur verwirrt... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Na, Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Kratz-Geräusche sind eindeutig auf einen Festplattendefekt zurückzuführen.
Der Fehler dürfte sich im Bereich der Partition C abspielen ... Am besten nicht mehr viel herumspielen, Daten von D sichern, dann wenn noch möglich von C sichern (mit Boot-CD Knoppix o. ä.) und HDD tauschen. (Du kannst ja nach der Sicherung noch ein HD Diagnosetool (gibts auf Homepage des Herstellers) laufen lassen - zur Bestätigung. Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466
|
Defekte Sektoren ?!?
Edit: Zu langsam. NACHDEM die Daten gesichert wurden kannst die Festplatte mit einem Testtool von Seagate/Hitachi/Maxtor/deineFestplattenhersteller checken, die sagen dir meist worans scheitert.
____________________________________
»I just looked in the mirror Things aren't looking so good I'm looking California And feeling Minnesota« |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
Zitat:
Das weniger.....Die Tools geben dir nur einen FehlerCode mit dem du eine RMA-Nummer beim Hersteller bekommst, wenn noch Garantie drauf ist. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466
|
Hmm...hab bis jetzt nur das von Seagate verwendet, das hat nix mit dem RMA Code zutun. Bild mir ein das es zumindest schreibt wenn die Sektoren defekt sind.
Damit lässt sich auch die Platte LowLevel-formatieren.
____________________________________
»I just looked in the mirror Things aren't looking so good I'm looking California And feeling Minnesota« |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
.
Mit den StandardTools von Maxtor, WD, IBM bekommst eine Nummer oder eine "Test nicht bestanden Meldung", Seagate hab ich wiederum nicht. LowLevel-Format ist bei komischen Geräuschen bestimmt keine Hilfe mehr. Ich würd aber erst beim NoteBook Hersteller nachfragen wegen der Abwicklung. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
Beiträge: 1.616
|
Juhuuuu! Auf, auf zum Hersteller... (wollte immer schon mal nach Asien
)Das hat mir echt gefehlt. Ich glaube nur das ich rieeeesen Glück hatte, denn das System hat eh schon länger gesponnen (schlechte Windows Konfiguration und zu viel Schrott-Software). Deswegen war ich gerade dabei eine Komplettsicherung vorzunehmen. Und genau wie ich damit fertig war konnte ich nicht mehr booten. Trotzdem wahnsinnig mühsam alles!!!
____________________________________
IF käse = löcher mehr käse = mehr löcher mehr löcher = weniger käse THEN weniger käse = mehr käse Signatur verwirrt... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
Zitat:
![]() Wenn der Hersteller in A. keinen Support leistet dann mußt dich an den Händler halten, wird damit eine Odyssee aber ComputerAnwender haben ja e unendlich Zeit Wennst vom FestplattenHersteller eine RMA Nummer bekommst, dann hast es geschafft. Sollte keine 3Wochen dauern in dem Fall.Manche können sehr gut betteln und sich sich einen SofortAustausch beim Händler erbetteln, daß wär sicher noch schneller. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
Beiträge: 1.616
|
Naja, gekauft hab ichs ja eigentlich beim Media in Österreich. Und den gibts hier in Belgien ja auch und laut Eigenangabe hat MM europaweite Garantie. Mal sehen...
____________________________________
IF käse = löcher mehr käse = mehr löcher mehr löcher = weniger käse THEN weniger käse = mehr käse Signatur verwirrt... |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|