![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich möchte eine Datei Dateityp: Textdokument in ein Dateityp: cfg umwandeln. Wie geht das?
![]() mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() wie meinst umwandeln??? meinst damit die dateiendung zu ändern?? dann musst mal im windows explorer unter extras/ordneroptionen/ansicht das hakerl bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" rausgeben damit du die dateiendung siehst... dann datei/umbenennen und cfg reinschreiben hinten.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Einfach im Windows-Explorer die Datei umbenennen (z.B. liesmich.txt -> liesmich.cfg).
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Danke für die schnelle Anwort, aber warscheinlich habe ich mich blöd ausgedrückt
![]() Also nochmal z.B. Datei heißt Aircraft.cfg geht man dann in Eigenschaften zeigt diese Datei Dateityp:Textdatei. Ich möchte sie aber umwandeln in Aircraft.cfg Eigenschaft Dateityp:cfg und das bekomme ich nicht gebacken. ICH MÖCHTE ALSO DEN DATEITYP ÄNDERN und nicht die Dateiendung. Bin für eure Hilfe dankbar mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() wenn es mit umbenennen nicht geht, benötigst du den entsprechenden editor bzw. en/de-crypter.
sowas? http://israel.simflight.com/modules....=article&sid=7
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Hallo Claus,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Folgendes: Explorer->Extras->Ordneroptionen Dort auf die Lasche 'Dateitypen' gehen, in der Liste die Endung 'CFG' suchen und dann auf den Button 'Erweitert' drücken. Dort kannst du den Dateityp ändern. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin moin!
Ich verstehe nicht, was das soll. Schließlich ist die aircraft.cfg eine Datei vom Typ "Textdatei". Eine Änderung ist absolut sinnlos.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Kommt darauf an. Wenn dein Explorer keine Dateiendungen zeigt, kann es sein, dass die Datei als aircraft.cfg.txt abgespeichert ist und du siehst es nur nicht, weil dein Explorer dir nicht die letzte Endung zeigt.
Drum mach' es mal so wie Thomas vorschlägt und schau dir die Datei im Explorer nochmal an. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
OK, aber dagegen hilft es das, meiner Meinung nach vollkommen unsinnige, Ausblenden der Dateiendungen auszuschalten: Im WIN2000- XP Explorer: Extras-Ordneroptionen-Ansicht- "Dateinamenserweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (Häkchen entfernen). Schon siehst Du was Du für eine Datei hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hmm, wenn Du öfters Dateien umbenennen musst, ist es absolut sinnvoll, die Endung auszublenden. Sonst musst Du die Endung immer mittippen, oder den Dateinamen ohne Endung extra markieren
Für den "Normaluser" ist die Endung völlig sinnfrei, die schützt MS halt vor sich selbst.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |