WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 13:32   #1
Satan_666
Inventar

Frage Was fällt Euch zu diesem Drucker-Problem ein?

Seit etwa 2 Monaten quäle ich mich mit meinem neuen Canon-Drucker, einem PIXMA iP-6000D. Und jetzt bin ich dahinter gekommen, wie das Problem rekonstruiert werden kann. Es geht darum, dass ich Bilder ausdrucken möchte, und dazu wähle ich im Druckertreiber das eingelegte Papier; nur werden die Ausdrucke dabei gräßlich lila-farben, so als ob sie jahrelang in der Sonne gelegen hätten. Wähle ich 'Normalpapier' (obwohl Glossy-Papier eingelegt ist), so bekomme ich farblich hervorragende Ausdrucke. Nur kann ich dann nicht die höchste Auflösung einstellen und die Ausdrucke sehen dann auch ein wenig streifig aus.

Ideen dazu? Oder lässt das auf einen fehlerhaften Treiber schließen?
Alt 21.02.2005, 14:16   #2
tellme
Master

Standard Druckkopf

Das Problem kenne ich von einem Canon 990 (glaube ich). Nur Rosafarbene Ausdrucke. Habe die Kiste dann zum Canon-Service in die Eitnergasse gebracht und die haben den Druckkopf getauscht. Ich hatte den Eindruck, das die Typen dort das Problem kennen, habe nicht mal 20 Minuten gewartet.

Andere Möglichkeit: Das Glossy ist nicht etwa von HP? Mit diesem trat der Fehler das erste Mal auf, konnte jedoch durch die Verwendung von Canon Papier gemildert werden.

Würde aber trotzdem zum Druckkopftausch raten.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 15:14   #3
Satan_666
Inventar

Standard Re: Druckkopf

Zitat:
Original geschrieben von tellme
Das Problem kenne ich von einem Canon 990 (glaube ich). Nur Rosafarbene Ausdrucke. Habe die Kiste dann zum Canon-Service in die Eitnergasse gebracht und die haben den Druckkopf getauscht. Ich hatte den Eindruck, das die Typen dort das Problem kennen, habe nicht mal 20 Minuten gewartet.

Andere Möglichkeit: Das Glossy ist nicht etwa von HP? Mit diesem trat der Fehler das erste Mal auf, konnte jedoch durch die Verwendung von Canon Papier gemildert werden.

Würde aber trotzdem zum Druckkopftausch raten.

lg
Tellme
Wie gesagt: der Drucker druckt anstandslos mit den korrekten Farben, aber nur bei der Einstellung 'Normalpapier' - überall anders druckt er stark lila-lastig. Der Ausdruck schaut auch dann falsch aus, wenn ich beispielsweise mit Einstellung 'Fotoglanzpapier' drucke, aber ein normales Kopierpapier einlege.
Alt 21.02.2005, 15:16   #4
MANX
Inventar

Standard

Hi!

Bei einem 2 Monate alten Drucker nehm ich entweder den Händler in die Gewährleistung bzw. frag beim Canon-Support an.

Grüße

Manx
Alt 21.02.2005, 15:21   #5
tellme
Master

Standard

Wie gesagt, bei mir hat nur der Austausch des Druckkopfes geholfen. Vielleicht ändert isch die Tintenmenge oder die Auflösung bei Fotopapier und einige der dann angesprochenen Düsen funktionieren dann nicht.
Das Problem war meiner Meinung nach bei der Firma bekannt, weil sie sofort wussten, was zu tun ist und alles in 20 Minuten erledigt war, wobei man sagen muss, das die Firma in meinen Augen ein "schwindliger Verein" ist.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort