![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
![]() Seit etwa 2 Monaten quäle ich mich mit meinem neuen Canon-Drucker, einem PIXMA iP-6000D. Und jetzt bin ich dahinter gekommen, wie das Problem rekonstruiert werden kann. Es geht darum, dass ich Bilder ausdrucken möchte, und dazu wähle ich im Druckertreiber das eingelegte Papier; nur werden die Ausdrucke dabei gräßlich lila-farben, so als ob sie jahrelang in der Sonne gelegen hätten. Wähle ich 'Normalpapier' (obwohl Glossy-Papier eingelegt ist), so bekomme ich farblich hervorragende Ausdrucke. Nur kann ich dann nicht die höchste Auflösung einstellen und die Ausdrucke sehen dann auch ein wenig streifig aus.
Ideen dazu? Oder lässt das auf einen fehlerhaften Treiber schließen?
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
Alter: 65
Beiträge: 683
|
![]() Das Problem kenne ich von einem Canon 990 (glaube ich). Nur Rosafarbene Ausdrucke. Habe die Kiste dann zum Canon-Service in die Eitnergasse gebracht und die haben den Druckkopf getauscht. Ich hatte den Eindruck, das die Typen dort das Problem kennen, habe nicht mal 20 Minuten gewartet.
Andere Möglichkeit: Das Glossy ist nicht etwa von HP? Mit diesem trat der Fehler das erste Mal auf, konnte jedoch durch die Verwendung von Canon Papier gemildert werden. Würde aber trotzdem zum Druckkopftausch raten. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
Beiträge: 1.967
|
![]() Hi!
Bei einem 2 Monate alten Drucker nehm ich entweder den Händler in die Gewährleistung bzw. frag beim Canon-Support an. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
Alter: 65
Beiträge: 683
|
![]() Wie gesagt, bei mir hat nur der Austausch des Druckkopfes geholfen. Vielleicht ändert isch die Tintenmenge oder die Auflösung bei Fotopapier und einige der dann angesprochenen Düsen funktionieren dann nicht.
Das Problem war meiner Meinung nach bei der Firma bekannt, weil sie sofort wussten, was zu tun ist und alles in 20 Minuten erledigt war, wobei man sagen muss, das die Firma in meinen Augen ein "schwindliger Verein" ![]() lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|