![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Allerseits!
Habe nun meine CPU mitteles CPUBURN2 zum kochengebracht. HAbe 45min meinen Celi400@450 vollkommen ausgelasted........glaube ich. Und bin zu folgendem Ergebniss gekommen: vor dem BurnProg: 41° nach dem BurnProg: 41° ???????? Hääää, was passt den da nicht??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() 1.) 45min sind viel zuwenig für einen BurnIn(1mal über nacht mindestens..)
2.) Ist der Sinn davon nicht eine niedrige Temparatur zu erreichen, sondern die CPU noch ein wenig mehr zu übertakten, falls anscheinend nicht mehr mehr geht. Oder um die CPU mit einer geringeren Vcore zu betreiben als davor(dass wiederum kann dir bessere Temp. Werte bringen) hoffe ich hab da jetz nix falsches gesagt ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das hab ich jetzt leider nicht ganz verstanden?
![]() ![]() könntest du mir Punkt 2) bitte genauer erklären! Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supportschani
|
![]() Sagen wir du hast einen 600er Athlon auf 700mhz übertaktet, und musst ihn dafür mit 1,85V Vcore betreiben. Wenn du ihn jetz 2 Tage lang BurnIn machen lässt, kann es sein(vor allem bei neuen cpus) das er danach auch mit mit 1,75 stabil läuft, was vorher nicht so war, oder das du ihn mit 1,85V jetz auf 750mhz bringst.(Ich zb. hatte vor BurnIN Athlon 600@700 bei 1,85V, nach 2 Tagen BurnIn lief er mit 1,75V, was wieder niedrigere Temperaturen brachte
![]() Es gibt dafür auch irgendeine technische Erklärung wieso es funzt, benutz mal die Suchen Funktion, da gabs schon viel Threads über dieses Thema :
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ämm, ich versteh zwar noch nicht ganz was das mit mir zu tn hat, aber ok! Ich will ja nur schaun ob mein System stabil läuft
![]() Mehr übertakten will ich ihn garnicht (Slots, Rams) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
|
![]() aaaaaahhsoooooooooooooo...du hast das proggie gemeint, weil du die Stabilität testen wolltest
![]() ![]() ![]() Ich dachte du redest von einem BurnIN ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Alles klar!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() hi
wo bekomm ich denn das cpu burn her ? ![]() mfg tyreal |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supportschani
|
![]() Also entweder
http://users.ev1.net/~redelm/ oder du benutzt prim95, gefällt mir besser man sieht was passiert. ftp://mersenne.org/gimps/prime95.zip Bei prime einen Torture Test machen ![]()
![]() |