![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Hallo allerseits,
die Überschrift habe ich so gewählt, weil ich zu meinem Problem in der Suche nichts finden konnte. Jedes Mal wenn ich den FS starte wird diese Aktion (siehe Anhang) ausgeführt. Warum? Ich kann jetzt nicht sagen, ob dies nach einer bestimmten Installation aufgetreten ist o. ein anderes Ereignis. Der Flusi funzt allerdings ganz normal und störungsfrei, es stört mich nur wegen der "Optik". |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() ... komisch, das sollte nur nach einer neu installierten Scenry erscheinen?!?
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Karsten!
Falls Du Win XP (dein Profil sagt ja nicht viel aus ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Manchmal hilft es, wenn man einfach mal die Hilfedatei vom FS liest:
"Start - Programme - ... - Microsoft Flugsimulator 2004 - Info.rtf" Dort steht u.a.: "Wenn Sie beim Beenden von Flight Simulator den Szeneriecache leeren, werden die Szenerieindizes beim nächsten Starten von Flight Simulator erneut erstellt. Dies geschieht jedes Mal, wenn Sie beim Beenden des Programms den Szeneriecache leeren. Wenn Sie beim Beenden von Flight Simulator den Szeneriecache nicht leeren, müssen die Szenerieindizes nur einmal erstellt werden. Das Leeren des Caches ist in der Standardeinstellung deaktiviert." Deaktiviere also einfach das Leeren des Caches und das Problem ist behoben. MfG Wolli
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
vielen Dank für die Antworten. 1. Habe erstmal das Profil aktualisiert 2. @Wolli, habe den FS2002, in der Textdatei steht kein entsprechender Hinweis, oder ich bin zu blöd den zu finden; die Deaktivierung des Kästchens "Zwischenspeicher beim beenden leeren" hat das Problem nicht behoben...allerdings werden die Indizes jetzt schneller erstellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ja, wenn ich mir das Bild angeschaut hätte, wäre es mir sicher aufgefallen, daß es sich bei Dir um den FS2002 handelt. Da fällt mir im Moment aber auch keine Lösung ein. Doch irgend eine Ursache muß das ja haben, vielleicht ein kürzlich installiertes Szenerie-Addon?
MfG Wolli
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Also zu kürzlich installierten Szenerien: Habe vor zwei Wochen einen neuen Rechner angeschafft und dementsprechend massiv alles was das Simmerherz begehrt auf die Platte kopiert, eben ne raue Menge Addons eingestellt. Deshalb kann ich eben nicht intuitiv auf ein bestimmtes kürzlich installiertes Programm tippen.
|
![]() |
![]() |
![]() |