![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich hoffe mal, dass meine Frage hier her passt: Vor kurzem ließ sich - aus unerklärlichen Gründen - mein PC nicht mehr hochfahren - mit der Meldung "CMOS Settings not found". Nach dem Aufrufen des BIOS-Menüs war meine CPU auf 1150 MHz heruntergetaktet (normalerweise 1800+). Dieses Problem konnte aber behoben werden. Ich ließ zudem das Programm "TweakXP" meinen PC optimieren. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC ausschalte, fährt er zwar herunter und schaltet sich auch brav ab; jedoch startet er zwei Sekunden später erneut - ohne, dass ich auf den Startknopf drücke! Ich bekomme nur Ruhe, wenn ich die Stromzfuhr abschalte... nun, es liegt wohl nicht daran, dass sich mein PC nicht von mir trennen könnte ![]() Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Gruß, Sascha
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Tippe auf Motherboard-Batterie oder die Mechanik des Einschaltknoppfes.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
schau mal im Archiv nach. Dieses Thema war mal ganz heiß für einige Zeit. Glaube mich zu erinnern, dass damals ein WURM im Spiel war. rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber die 1150 MHz sind bei einem Athlon 1800+ normal. Die CPU wird nämlich tatsächlich nur mit 1150 MHz betrieben (siehe z.B. http://www.dirks-computerecke.de/taktfrequenz_amd.htm). Die 1800+ sind reines Marketing von AMD und sollen zeigen, dass der Athlon vergleichbar schnell ist wie eine mit 1800 MHz getaktete Intel-CPU.
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Und einen Wurm halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich die neueste Firewall und unzählige Virenprogramme habe, die auch nach den aktuellsten Updates keine Viren zeigen... Bisher sagten mir sehr viele, dass es die Batterie des Main Boards oder eine DLL-Datei sein könnte... Trotzdem danke für eure Hilfe! Vielleicht weis ja jemand mehr? Gruß, Sascha
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo,
hast Du etwas an den Einstellungen für Powermanagement/APCM -ich glaube, die Abkürzung lautet so, Energieschemas unter Windows, wake-up-Einstellungen im BIOS o.ä. geändert ? Nur so eine Idee... Gruß Michael
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() ... hast Du USB geräte gesteckt ? wenn ja dann zieh diese doch bitte mal vor dem Shutdown ab ......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Ralph!
Ja, ich habe USB-Geräte eingesteckt; hatte haber noch nie Probleme damit?!? ![]() Mein PC ließ sich gerade drei mal herunterfahren... ich hatte schon Hoffnung, doch nun ist das Problem des selbstständigen Neustarts wieder da... Des Weiteren kommen manchmal seltsame Geräusche aus meinen Lautsprechern!?! Sowas wie eine verzerrte Stimme ![]() Gruß, Sascha
![]() |