![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Servus allerseits!
Wollte jetzt einen PIII 550 in mein FIC VB 601 V Mainboard reinstecken, aber das Bios dürfte zu alt sein - erkennt ihn nur als PII 500. Auf der FIC Homepage hab ich nur die alten Bios (Datum 1998) gefunden und sonst hatte ich leider keinen Erfolg. Wäre für Hilfe sehr dankbar! maier p.s.: mir wurde die Seite ping.bios.be empfohlen, aber die scheint's nicht zu geben. Schätze mal da ist ein Fehler in der Adresse ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also ich hab auf der taiwanesischen FIC HP eine 2k BIOS Version gefunden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Ich auch!hier-
http://www.fic.com.tw/techsupport/dr...lname=VB-601-V
![]() |
#4 |
Master
|
![]() genau auf den bin ich inzwischen auch gestoßen. Ist die Biosversion QC617 (momentan hab ich QC615). Hab versucht zu flashen und nur die Meldung bekommen, daß er keine Flash-Datei findet. Was ist da schon wieder schiefgegangen? Die Biosversion müßte ja stimmen, ich hab das AMI-Bios und brauch somit das QC617.ROM. Aber er findet es nicht auf der Diskette (schon zweimal draufkopiert mit zwei Disketten).
So ein Frotzel! Kann jemand was damit anfangen? Ins Flashprogramm geht er ja problemlos, aber dann ... maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Das hab ich eh schon min. 3 mal, aber außer dem "END"-Trick für's AMI-Bios steht da nix drin, was ich nicht gemacht hätte (und selbst die END-Taste kommt nach dem erfolgreichen Flashen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sowas hab ich noch nie gesehen. Wie hast du das Flash-Programm gestartet ?
z.B. So -> flash625 615j900.bin Oder was EXAKT hast du eingegeben ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() servus lord,
also ich hab folgendes eingegeben: flash641 qc617.rom die extension vom bios-file hat mich etwas verwirrt, aber die von FIC haben selbst geschrieben daß bei AMI-Bios die extension .rom gilt. ich mein ich hab in der Vergangenheit schon geflasht und bin kein neuling, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Ich habe mir auch ein Bios zip (qc617_vb-601-v_pcb13.zip)
runtergeladen. Bei mir heißt das Biosfile aber QC6172.rom. Die Eingabe würde allso lauten flash641 QC6172.rom
![]() |