![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
Hallo,
im Forum lese ich immer von verschieden Sichten. Wie kann ich auf meinen zwei Monitoren zwei Sichten einstellen. Kann jemand helfen Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Öffne die zweite Sicht einmal auf dem Primärmonitor.
Dann drückst Du Alt-Enter und verlässt damit dem Vollbildmodus. Jetzt klickst Du mit dem rechten Mausknopf auf das/die Fenster, die Du auf den zweiten Monitor verschieben möchtest und wählst aus dem Kontext-Menü "Fenster lösen". Jetzt erhalten diese Fenster eine Titelleiste und Du kannst sie auf den zweiten Monitor verschieben. Dann mit Alt-Enter wieder zurück in den Vollbildmodus schalten.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hallo Alex,
das mit dem veschieben klapp. Nur habe ich dann auf dem primären Monitor kein Bild. Was mache ich falsch. Jürgen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Dann hast Du offenbar das Hauptfenster verschoben.
![]() Ist das Hauptpanel noch auf dem ersten Monitor? Kannst Du z.B. das GPS auf den zweiten Monitor verschieben, um zu sehen, ob das prinzipiell funktioniert? Hast Du auch wirklich ein zweites Sichtfenster geöffnet? Funktioniert der zweite Monitor unter Windows? Sprich, hast Du Deinen Desktop auf ihn erweitert?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hallo Alex,
hatte das Hauptfenster verschoben, jetzt funktioniert alles. Vielen Dank Jürgen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo, ich muss mich doch noch mal melden. Wenn ich eine neue Sicht erstelle und auf den sekundären Monitor verschiebe bleibt das Bild klein. Sobald ich das Bild vergrössere wird es auf dem primären Monitor klein. Was mache ich falsch? Auf dem sekundären Monitor habe ich ganz großes Flimmern, man meint der Flusi würde auf eine andere Auflösung umschalten. Danke im Voraus für eure Ratschläge.
Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Vergiss nicht, dass Du auch beim zweiten Monitor die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz einstellen musst!
Die Auflösung sogar zweimal!! Einmal in den Anzeige-Eigenschaften des Windows-Desktop und ein zweites Mal in den Hardware-Einstellungen des FS9. Dort stell zuerst den einen Monitor ein und drücke "OK". Dann öffne die Einstellungen noch einmal und stelle alles für den zweiten Monitor ein. Sonst werden die Änderungen nicht akzeptiert. Um das Umschalten der Auflösungen zu vermeiden sollte man in beiden Fällen die gleiche verwenden. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es im FS9 besser ist, wenn beide Monitore die gleiche Auflösung eingestellt haben.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Beide Monitore haben die gleiche Auflösung, wie komme ich im Flusi an den zweiten Monitor.
Jürgen |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo Juergen,
du musst nur mit der Maus auf den entssprechenden Monitor klicken. Dann kannst du dafuer die Einstellungen machen. Zum Beispiel auch den Zoom, den du bei zwei Sichten fuer jede Sicht einzeln einstellen musst. Happy flying Arry |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Hallo Arry,
das hatte ich schon gemacht, aber sobald ich in den Vollbildmodus umschalte fängt das Bild im sekundären Monitor an zu flimmern. Wie kann ich das abstellen? Gruß Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|