![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab 6 USB Ports. 4 onboard au meinem MSI KT6V un 2 weitere waren als externe beim Mainboard dabei. Doch seit kurzem funkionieren nur noch 2 auf dem Mainboard. Die 2 externen haben schon länger nicht reagiert wenn ich was angesteckt hab, obwohl ich sie richtig angesteckt hab am mainboard. Tja und die 2 auf dem Motherboard hab ich durch blödes herumgespiele deinstalliert und weiß nicht mehr wie ich sie installiere, weil sie nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird.
So das ist meine traurige geschichte. Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann, wenn meine mutter rausfindet das der drucker usw nicht mehr geht. Danke Alex
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() geh doch mal in die systemsteuerung auf hardware - und check ob er neue hardware erkennt
vielleicht findest ja auch irgendwelche treiber auf der cd die beim mainboard dabei war
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ich würde dir raten, in der Systemsteuerung (Gerätemanager) alle USB - Kontroller zu löschen und den PC dann neu zu starten. WinXP erkennt normalerweise dann die USB - Controller und Anschlüsse neu. 2.0 - Treiber (lt. Profil hast du eine Erweiterungskarte) solltest du dir aber vorher suchen und die CD zur Neuinstallation bereithalten.
lg bully
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja das mit der ERweiterungskarte hast du richtig erkannt aber ich habe schon 2mal den pc neu gestartet und er erkennt auch die USB ports wieder die ich deinstalliert habe (ich habe das ganze so gemacht wie der sm34gol mir es beschrieben hat) und es funktionieren auch wieder alle ports auf dem mother board nur nie auf der erweiterungskarte gehen nicht (beide) obwohl 4 grüne Leds-Leuchten (sind aber nur kontroll-lampen fürs mainboard).
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
(dann funktioniert alles, was du hast) ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hab mich auch mal mit so einer "Erweiterungskarte" geärgert, die eigentlich ein Slotblech mit Anschluß an internen usb-connector am MOBO war. Da gibts aber leider verschiedene inkompatible. Muß genau zu board und usb-version passen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() tja die erweiterungskarte war aber bei dem motherboard dabei.
also daraus schließe ich das dadurch keine probleme geben dürfte
![]() |