![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2005
|
Hallo aus dem Norden
ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme eines Newby. Ich bin nicht der Spiele Freak, aber ich finde immer mehr Spaß am Flusi von MS. Auf der Suche nach AddOn's bin ich auf diese Community gestossen und überlege mir auch ein FlightXpress Abo zuzulegen. Nun möchte ich meine Grundversion FSIM 2004 etwas verbessern und denke über das richtige AddOn für den Anfang nach. Das größte Interesse besteht am Beginn an besserer Darstellung der Landschaften und Flughäfen. Ich möchte langsam beginnen und nicht gleich die Profi Versionen laden und kaufen, zumal ich gerade ohne Arbeit bin und auf mein Geld etwas achten muss. Wer hat einen Tip für mich mit welcher Software ich beginnen soll ? Kochsan
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Bitte schreibe unter deine Beiträge deinen richtigen Vornamen, das ist hier so üblich. Du findest im Downloadbereich der FXP Seite sicherlich schöne Freeware-Scenerys, damit kannst du dich regelmässig versorgen. Mit welchem Flugzeug möchtest du denn beginnen? und möchtest du online mit "echter" ATC fliegen, oder nur offline? Ich empfehle dir für den Einstieg einer virtuellen Airline beizutreten, das ist kostenlos und du hast immer einen Ansprechpartner welcher dir weiterhelfen kann. Gruß Olli
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Hallo!
Herzlich willkommen im FXP Forum. Vielleicht zu Beginn eine kleine Bitte, dass du mit deinem echten Namen unterschreibst. Sonst wirkt das alles so unpersönlich. Wenn ich persönlich dir helfen soll, dann würde ich gerne wissen woran du denn mehr Interesse hast. Möchtest du eher die großen Flieger fliegen, oder eher kleinere Maschinen? Ansonsten, wenn du dich schonmal selbst auf die Suche nach Flugplätzen machen möchtest, so schau mal bei www.avsim.com oder www.flightsim.com vorbei. Weiterhin findest du in unserem Downloadbereich auch einige ansprechende und von FXP getestete (was das auch immer für einen persönlich heißen mag) Flugplätze und Flieger. Hoffe dir schonmal etwas geholfen zu haben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich habe gerade eine Linksammlung zusammengestellt mit den "must have's" für den FS2004, vieleicht ist was passendes für dich dabei. Die Linksammlung findest im Flusi-Treff Münsterland Forum ==> Linkliste |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2005
|
)Liebe Freunde
vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme. Ich werde morgen mal auf die einzelnen Vorschläge eingehen. Nur kurz : ich fliege (mangels Erfahrung ) erstmal nur die kleinen, Cessna, Baron usw. Manchmal traue ich mich auch an den Lear Jet.Mit ATC macht es echt mehr Spass, habe heute zum erstenmal herausgefunden wie man Anweisungen bekommt, hatte keine Idee vom Unterschied IFR / VFR. Bis denne Dieter
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi simmer, lobenswert, dass du nicht gleich mit einem Omnibus beginnst.
In der Realität fangen alle Anwärter auch mit Ein-Mots an, zumindest in D. Wenn du deinen Spielespaß steigern willst, solltest du dich über das ONLINE-Fliegen informieren, denn mit "live"-atc macht das dann richtig Spaß. Es gibt verschiedene kleinere Teams, bei denen Einsteiger gut aufgehoben sind. Im moment fallen mir ein: www.fsc-ev.de --> siehe Online-Gang www.montagsflieger.de Einem Einsteiger würde ich die großen Netzwerke wie VATSIM und IVAO zum Einstieg nicht empfehlen <-- das ist meine persönliche Meinung! Auch sogenannte VAs halte ich für Beginner als ungeeignet, die meisten wenigstens. ![]() Gruß rico |
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
Moin Dieter,
ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Ersteinmal im FS 2004 die Flugschule absolvieren (vielleicht auch erstmal auf die Fortgeschrittenen Lessons verzichten, Jets etc.). Gleichzeitig viel lesen, lesen, lesen. Falls Du Links für gute Unterlagen brauchst, frag einfach. Ansonsten sind die Unterlagen aus dem FS04 schon ganz gut für den Anfang. Dann würde ich empfehlen, fliegen, fliegen, fliegen. Ich habe angefangen mit der Cessna und zwar der m.E. besten Freeware Cessna von Realair Eine Platzrunde nach der anderen, dann Streckenflüge. Für längere Strecken habe ich dann die Beechcraft King Air genommen. Diese aber vorher modifiziert mit den Dateien von Alexander Metzger (mußt Du unter Flugzeuge, dann Beechcraft schauen). Wenn Du Fragen hast, ist dieses Forum 1A. Meistens brauchst Du nach dem Benutzen der Suchfunktion die Frage auch gar nicht mehr zu stellen Viel Spaß!
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
.....also ich persönlich stimme da nicht ganz zu, aber wie Rico geschrieben hat, wenn VA dann sollte man sich gründlich umsehen damit man später nicht einer von vielen ist. Ich halte es für gar nicht schlecht in einer VA anzufangen und in der Community gemeinsam zu fliegen bzw fliegen zu lernen. Im Team lernt es sich auch einfacher und man kann sich jederzeit Tipps von den anderen Kollegen holen. Also, bei Interesse einfach mal vorbeischauen.... Adresse steht in meiner Signatur. Gruß Olli
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
Das beste ist,wenn man mit einem erfahrenen Piloten zusammenfliegt,so wie ich.
Die Flugschule habe ich absolviert,aber mit nem "realen" Fluglehrer geht das viel besser,und er kann viel besser auf Deine Fehler eingehen,die Du machst und selber nicht bemerkst. Am anfang mit den kleinen Maschinen fliegen lernen,und um die Flugrouten zu lernen (SID - STAR - ILS usw.) nimmt man sich ne PSS Airbus oder ne PMDG Boing. Der kommende Dienstag,wo Anfänger online fliegen können,werde ich es mal versuchen.Das Fliegen bereitet mir kaum noch Probleme,aber die Kommunikation wird dann beginnen,und da mache ich noch so einige Fehler... ![]() Wie sagt mein Fluglehrer immer: "learning by doing!" So long!
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Hi, wo kann man denn als Anfänger am Dienstag fliegen, irgendwie scheint mir da eine Information zu fehlen. Gruß Olli
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|