![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem:
1.) Konf.: Asus K7v mit A700+Fastrak66 mit 3 Platten mit 3 OS (bis jetzt 3x Win98SE), verwaltet von Bootmagic 2.0, hat alles tadellos funktioniert. Nun hab ich auf einer der Platten WinY2K aufgespielt, funkt aber nur wenn: die WY2K-Platte Erstzugriff hat (Bootplatte), komme aber dann nicht ins Bootmenü rein (weil Bootmmagic auf einer anderen Platte drauf is´,(Bootmagic kann ja nicht unter WY2K installiert werden)). Gibt man statt dessen der Platte, wo Bootmagic installiert ist, Erstzugriff und startet aus dem Bootmenü dann WY2K, kommt der Fehler : "Fehlerhafte Datei Boot.INI, Starten von c:\Winnt\ NTdetect fehlgeschlagen." 2.)Wie kommt man nachträglich nach einer Installation von WY2K, ins das Konfigurationsmenü von Dualboot (Es steht nichts genaues in der Hilfe noch in der Online-Resource-Kit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() was genau meinst du mit Erstzugriff?
nehme mal an, dass damit die Reihenfolge am Kontroller gemeind ist. deine boot.ini sieht in etwa so aus: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Workstation, Version 4.0" multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Workstation, Version 4.0 Ändere den Wert der Zahl bei disk, je nach der Reihenfolge der Platten, (0=Erstzugriff) enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() könnte auch rdisk sein, bei den der Wert verändert werden soll, bin mir im Moment nicht sicher
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm zum Nachlesen enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |