![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hab, da meine alte W-Lan Karte im A.... war eine neue gekauft (Linksys WMP54G-DE) und die Verbindung ist überraschenderweise ziemlich schlecht, obwohl ich meinen PC jetzt erhöht neben dem Schreibtisch aufgestellt habe.
Was kann der Grund hierfür sein und wie kann man die Signalstärke verbessern? THX im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hi
normalerweise kann mein bei routern, aps etc. die sendestärke einstellen. ist die auf maximum? bei best. wlan-karten kann man auch die empfangsempfindlichkeit regeln, meistens über windows selbst bei den treiber einstellungen ansonsten weiß ich im moment auch nichts ![]() höchstens den ap anders positionieren oder eine andere antenne ausprobieren falls eine verfügbar ist. lg rem996 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
mein arbeitskollege hat mir gesagt, dass er mal linksys und netgear komponenten getestet hat... bei gleicher entfernung zum ap hat der linksys sehr schlecht abgeschnitten...
was hattest vorher für eine wlan-karte?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.02.2005
|
Ich hab im Prinzip das selbe Problem, nur dass meine W-lan Karte eine RT2500 USB Wireless LAN Card ist.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit: Es gibt mobile Empfänger, die an einen USB Anschluss angesteckt werden. Bei XP ist nicht einmal ein Treiber notwendig. Allerdings weiß ich nicht ob du das willst... falls jemand andere Lösungsvorschläge für mein Problem hat, bitte auf E-mail. Danke |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|