WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 11:38   #1
Gert LOWG
Elite

Standard Gibt´s schon Repaints für die Lago Maddog?

Ausser die zwei schon bekannten, Snowflake und Fly Nordic? Hatte die Austrian jemals eine MD 82?
Alt 22.02.2005, 14:41   #2
Gert LOWG
Elite

Standard

Auf der Jetcity Seite gibt es eine Menge, aber diese Repaints kann man mit der Maddog nicht verwenden ! Muß man sich wirklich eine Maschine von Jetcity kaufen, um an einige neue Repaints zu kommen?
Alt 23.02.2005, 00:22   #3
Gert LOWG
Elite

Standard

So, jetzt werd ich langsam sauer. Ich kauf mir ein Flugzeug um 30 Euro, und muß mir dann um weiteres Geld die Liveries kaufen? Das gibt´s doch wohl nicht. Und das Einbinden des Lago Panel´s in die Jetcity Md 80-90 Serie funktioniert nur teilweise, weil der Loadmanager nicht mehr mitkommt. Das ware mein letztes Lago Produkt!
Alt 23.02.2005, 00:28   #4
FO Niko
Inventar

Standard

Und nirgendwo konnte man vorher lesen das Du für jede Bemalung bezahlen musst?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:00   #5
Gert LOWG
Elite

Standard

Es ist nur gestanden, dass man die Jetcity Aircraft´s mit dem Lago Panel verbinden kann. Aber warum ist denn JCA oder Lago nicht in der Lage weiter Repaints´zu machen. Man hat doch für dieses Produkt bezahlt. Und was machen Kunden die sich mit dem Einbinden von Panel´s in ein anderes Flugzeug nicht so gut auskennen. Es gibt zwar ein Programm, das das Einbinden des Panel´s automatisch macht, aber dann funktioniert der Loadmanager nicht mehr richtig. Für die JCA Flieger gibt es auf deren Seite genug Repaints die zum freien Download zur Verfügung stehen, aber wer die mit der Lago Maddog nutzen will muss sich die JCA Flieger kaufen!
Alt 23.02.2005, 17:29   #6
a.lintu
Veteran

Standard

Um ehrlich zu sein finde ich dies Politik auch nicht so gut. Aber jeder Hersteller macht es ja anders. Bei PSS zB. gab es ja auch ein begrenzte Anzahl mit und andere konnten dazugekauft werden.
LAGO liefert mit Ihrer Mad Dog die JCA +10 Liveries, welche auch nur mit dieser Maschine benutzt werden können. Weiter Liveries wird man wohl in absehbarer Zeit bei JCA kaufen können. Oder man kauft das ganze JCA Paket (MD80 alle Typen und MD90) und kann dann alle verfügbaren Liveries benutzen.
Einen Merger für das LAGO-Panel gibt es ja mittlerweile bei JCA.

Hier hätte LAGO zeitgemäss handeln sollen und einen entsprechenden Vertrag mit JCA abschliessen, der für einen bestimmten MD-8x Typ einfach alle Liveries sichert. Wäre auch viel übersichtlicher !

Wie gesagt meine Meinung.

Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 22:17   #7
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin !

Wenn du etwas Geduld hättest und einfach warten würdest anstatt hier zu meckern würdest du auch mehr Liveries bekommen. Denn im Gegensatz zu anderen "Firmen" ist es bei Lago/JCA nicht verboten bereits von JCA erstellte Liveries erneut selber zu painten. Zumindest konnte ich solch eine Klausel nirgends finden.

Und seit wann muss der Vertreiber für neue Liveries sorgen ? Das habe ich bisher einzig und alleine bei DF gesehen. Bei allen anderen Addons stammen die weiteren Liveries von der Community... Aber wenn man meckern will, dann findet man aich was... Nicht wahr ? Ausserdem sind bereits weitere Liveries im Lagoforum angekündigt...

Zugegebenermassen verstehe ich nicht warum die Modelle für die Maddog inkompatibel zu dem Paints gemacht wurden, aber man will bei JCA verständlicherweise auch noch die anderen MD Pakete verkaufen.

Was das JCA Merge angeht: Es funktioniert soweit alles wunderbar, und zwar mit ALLEN MD Fliegern. Einzig die MD90 und MD87 haben NOCH Anzeigefehler was Fuelberechnungen im FMS angeht und Probleme mit dem LoadManager. Und das auch nur weil es ein temporäres Merge ist bis Lago den nächsten Patch veröffentlicht hat. Und das Fuelproblem wirkt sich nur auf die Anzeige aus. Aber auch das wird noch geändert. So wird Lago für die entsprechenden Flieger noch weitere Tankanzeigen einbinden. Desweiteren bricht man sich keine Zacken aus der Krone wenn man in der zwischenzeit den FS internen Loadmaager verwendet. Denn der funktioniert einwandfrei. Auch wenn der CoG falsch angezeigt wird.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Maddog. Und wenn das alles umgesetzt wird was Lago und JCA planen haben wir ein super Paket.

Tobias.

Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 09:47   #8
Gert LOWG
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiEDDH
Moin !

Wenn du etwas Geduld hättest und einfach warten würdest anstatt hier zu meckern würdest du auch mehr Liveries bekommen. Denn im Gegensatz zu anderen "Firmen" ist es bei Lago/JCA nicht verboten bereits von JCA erstellte Liveries erneut selber zu painten. Zumindest konnte ich solch eine Klausel nirgends finden.Tobias.
Das wußte ich nicht, sorry.
Alt 24.02.2005, 23:26   #9
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja, abder du hast ja irgendwo schon Recht. Es scheint zur Zeit eine Repaintflaute zu sein.

Paul Golding hat ja im DF727 Forum auch schon zu mehr Repaints "aufgerufen", da seit erscheinen der 727 "erst" 20 Repaints erschienen sind von denen er die meisten selber gemacht hat.

Wie gesagt wir wissen ja alle, daß diese Paints von den Leuten in ihrer Freizeit erstellt werden und man nicht erwarten kann, daß man täglich mit neuen Paints versorgt wird.

Ich denke aber, daß es bald neue Repaints sowohl für die MadDog als auch für die DF727 geben wird.

Gruß
Tobi.

Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 08:40   #10
Gert LOWG
Elite

Standard

Ich dachte es gibt nur die 10 Liveries für die JCA Version. Und alle weiteren Repaints gibt es nur für die Payware JCA Modelle. Dann heißt es halt warten. Danke nochmal.