WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 05:38   #21
Yves G.
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mertelli

habe mir gerade die

http://www.jg-laurent.com/en/

runtergeladen und installiert ... und auch schon erhebliche Unterschiede zur Szenerie des MSFS festgestellt!
Z.B. am Airport auf Barbados ... wo da im MSFS rein gar nichts auf dem Platz steht, habe ich jetzt ein herrliches Flughafenterminal mit Infrastruktur und allem ringsrum, was dazu gehört!!!!
Die Szenerien sehen wirklich schön aus und sind mit dutzenden Details gespickt. Da kommt direkt Urlaubsstimmung auf mit den farbigen Häusern und den Kreuzfahrtschiffen.
Um allerdings auf den grossen Flughäfen wie Barbados oder Point à Pitre nicht nur im Slew-Modus herumzufliegen, müsste ich den Pentium 10 des Designers besitzen. Die vielen Polygone schlagen sich leider extrem auf die Framerate nieder. Mit 3 fps (XP 1800) eine weiche Landung zu absolvieren, ist schon eine Herausforderung. Bei den mittleren und kleineren Flugplätzen gibt es aber keine grossen Einbrüche.
Alt 11.02.2005, 08:20   #22
der.Eddy
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Yves G.
Die Szenerien sehen wirklich schön aus und sind mit dutzenden Details gespickt. Da kommt direkt Urlaubsstimmung auf mit den farbigen Häusern und den Kreuzfahrtschiffen.
Um allerdings auf den grossen Flughäfen wie Barbados oder Point à Pitre nicht nur im Slew-Modus herumzufliegen, müsste ich den Pentium 10 des Designers besitzen. Die vielen Polygone schlagen sich leider extrem auf die Framerate nieder. Mit 3 fps (XP 1800) eine weiche Landung zu absolvieren, ist schon eine Herausforderung. Bei den mittleren und kleineren Flugplätzen gibt es aber keine grossen Einbrüche.
Kann ich so nicht bestätigen. ich denke mal, das ist Einstellungssache des Flusi bzw. der Grafikkarte.

Ich bin mit meinem Rechner immer mit über 15 Frames unterwegs. Enroute über 25 Frames.

Hier ein paar Sceenshots, als wir die Inseln während eines Montagsfluges abflogen:

http://www.montagsflieger.de/phpkit/...988495cc1f87f6

Ich bin der mit der Beech KingAir in EWGVA Lackierung.

der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:05   #23
Hor1463
Master

Standard

Hi! Ich kriege die Scenery nicht installiert. Bei mir kommt immer eine französiche Meldung und die Installation bricht ab.
Was mache ich verkehrt?

Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:41   #24
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hor1463
Hi! Ich kriege die Scenery nicht installiert. Bei mir kommt immer eine französiche Meldung und die Installation bricht ab.
Was mache ich verkehrt?

Gruß
Roland
Ich pack mal die Glaskugel aus:

- falsche FS Version
- fehlerfate FS Installation
- ...

Ein paar mehr Angeben zu Deinem PC (z.B. in Deinem Profil) wären schon ganz hilfreich.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 02:32   #25
Mertelli
Newbie

Standard

Also, von meiner Zwischenfrage abgesehen (wohin mit den 4 Zusatzfiles?) ... fand ich die Installation echt easy!
Diese 4 Zusatzfiles kommen in den TEXTURE-Ordner ... und fertig ist der Lack! Alles, was bei mir bis dahin "weiße Fassade" war, sieht jetzt richtig bunt und ... eben geil ist!!! Also der PLatz von TBPB (Barbados) ist einfach genial - die anderen Inseln konnte ich leider noch nicht ausprobieren!

ABER: ... jetzt muss ich leider YVES Recht geben ... ein APPROACH auf TBPB ... selbst mit der einfachsten CESSNA (ohne Klima + Wurzelholzausstattung!) ... ähnelt einem Tanz auf dem Drahtseil!!!
Mit meiner PC-Schachtel, die einen AMD 2600+ und eine GRAKA ATI Radeon 9500 PRO beherbergt, konnte ich bisher immer solche Airports wie EDDM (GA 1) oder EHAM (EUROWINGS) "lässig" bei flüssigen Frameraten anfliegen! Aber auf TBPB ... da macht das (bei unveränderten Einstellungen) eigentlich gar keinen Spaß, da es das reinste "Bild-Geschüttel" ist!!! ... so geil der Platz auch aussieht!!!!

Naja ...! Vielleicht ist es ja bei den anderen Inseln nicht ganz so heftig!?

Jens
Mertelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 02:33   #26
Mertelli
Newbie

Standard

Also, von meiner Zwischenfrage abgesehen (wohin mit den 4 Zusatzfiles?) ... fand ich die Installation echt easy!
Diese 4 Zusatzfiles kommen in den TEXTURE-Ordner ... und fertig ist der Lack! Alles, was bei mir bis dahin "weiße Fassade" war, sieht jetzt richtig bunt und ... eben geil ist!!! Also der PLatz von TBPB (Barbados) ist einfach genial - die anderen Inseln konnte ich leider noch nicht ausprobieren!

ABER: ... jetzt muss ich leider YVES Recht geben ... ein APPROACH auf TBPB ... selbst mit der einfachsten CESSNA (ohne Klima + Wurzelholzausstattung!) ... ähnelt einem Tanz auf dem Drahtseil!!!
Mit meiner PC-Schachtel, die einen AMD 2600+ und eine GRAKA ATI Radeon 9500 PRO beherbergt, konnte ich bisher immer solche Airports wie EDDM (GA 1) oder EHAM (EUROWINGS) "lässig" bei flüssigen Frameraten anfliegen! Aber auf TBPB ... da macht das (bei unveränderten Einstellungen) eigentlich gar keinen Spaß, da es das reinste "Bild-Geschüttel" ist!!! ... so geil der Platz auch aussieht!!!!

Naja ...! Vielleicht ist es ja bei den anderen Inseln nicht ganz so heftig!?

Jens
Mertelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort