![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() @woifi
dass du dich jetzt entschuldigst, hätt ich nicht erwartet. vor allem wo ich doch ein wenig zuuuu gereizt auf dich reagiert hab. tut mir auch leid alles wieder friede, freude, eierkuchen... aber, damit wir beim thema bleiben: ich erzähl euch mal kurz, wie ich zu meinen HTML-kenntnissen gekommen bin - weil ich, das geb ich zu, noch nie was mit programmiersprachen am hut hatte - also mega-null-vorwissen zuerst dreamweaver besorgt, mich nicht ausgekannt (weil der eben ohne kenntnisse kaum zu bedienen ist), verzweifelt! mit frontpage angefangen, selfHTML besorgt und ausprobiert, quellcodes von seiten gelesen, die mir gefallen haben; frontpage express kann keine frames machen - die ersten frames also in reinem HTML mit selfHTML gemacht - ja, so lernt man das - üben, üben, schauen und nachmachen mit dreamweaver arbeite ich erst jetzt, wo mir eine firma im nacken sitzt - alles muß schnell gehen, da muß ich beim arbeiten sehen, was ich mache. aber, da gebe ich ALLEN recht, ohne HTML-kenntnisse bist aufgeschmissen; aber aus zeitgründen würde ich nicht ohne WYSIWYG arbeiten wollen @steve du bist hier der fels in der brandung solche männer braucht das land ![]() Bussi, Silvana |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Zitat:
Fels in der Brandung ist wohl übertrieben, aber stimmen tut´s schon. Ich war schon ein bißchen traurig, als ich sah, wie in "meinem" Tread geätzt und gemosert wird. Aber nichts desto trotz, da geht was weiter. Hätt´ich nur Zeit, das alles zu machen, aber Zeit ist wohl das einzige, was ich nicht habe. @TOPIC Das kennt Ihr sicher. Ist ja auch eine feine Sache. Nur ich z. B. hab besseres zu tun, als minutenlang auf einen Seitenaufbau zu warten. Das ist dann wohl die konservativ/klassische HP Äh ...was is WYSIWYG ![]() mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
Elite
![]() |
![]() @Steve
Zitat:
![]() ![]() ![]() Phu, meditieren... (Ich glaub nur der Steve weiß was ich mein... ![]() ![]() ![]() @Silvana Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @prinzrazzo
WYSIWYG = What You See Is What You Get was du siehst das isses...theoretisch zumindest @topic ich selber bin ein verfechter des selber schreibens, hab aber auch dreamweaver und verwends auch manchmal... verwend dreamweaver vorallem für die grundstruktur einer homepage (also tabellen machen und hintergründe setzen und so...) und alles andere bau ich dann per hand in meinem lieblingseditor phase5 ein, genauso wie css, alles handgeschrieben und dann im editor (topstyle) nachbearbeitet... damit komm ich ganz gut zurecht und bin auch ned langsam, weil die längste zeit beim selber schreiben, braucht die erste arbeitsphase: das grundgerüst einer seite...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Elite
![]() |
![]() Ja, der Phase 5 ist gut, ich bevorzuge natürlich Linux-Software: Bluefish! Ist fast genauso so zu bedienen wie der Phase 5...
![]() |
#36 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Hallo valo!
WYSIWYG ist das so ein Editor (und was ist ein Editor?) oder ähnliches? Das Phase5 hat mir auch mein Bruder empfohlen (siehe HP) mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() WYSIWYG is zum beispiel dreamweaver, frontpage go live und so, da kannst mit der maus die objekte anordnen und im endeffekt schauts dann so aus wie dus mit der maus hingesetzt hast...
hm, ich kann noch keine vorschau geben was ich gmacht hab, dazu bin ich noch ned weit genug mit meiner hp ![]() @woifi i hab kein linux mehr installiert, weil i eh nie reinboote wenn das win auf dem gleichen rechner is...deswegen nur win editoren, werd mir aber mal den link merken wenn ich dann im sommer linux auf meinem zweitrechner installe
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Elite
![]() |
![]() @valo
Ja, mach das! Ich glaub nicht dass Du entäuscht sein wirst!
![]() |