![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Klingt für mich nach einen Softwareprob der SiICfg 1.2.0.5 Software. Ich hab PromiseController und da kannst dirs aussuchen ob AutoRebuild oder Scheduled Synchronization gemacht werden soll. Für Fehlermeldung kannst NTEventLog auswählen. Der läßt sich dann zusammen mit allen anderen Fehlermeldungen abrufen. Mit GFI Network Server Monitor kannst dir jeden Event per SMS zustellen lassen. Somit ist der ganze Server überwacht und nicht nur das Raid. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() ...aber trotzdem muss doch die platte "online" sein, also angeschlossen ?!?, oder ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() .
Bei einem Raid1 muß genau 1 Platte aktiv sein damits weitergeht. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
![]() Danke an alle!
autorebuild ist schon ok so wie es läuft. Es wird auch nicht der Normalfall sein das der Rechner mit nur 1er Disk läuft. Die Disk soll man in einem Feuersicheren Safe zum Beispiel im Urlaub, Wochenende oder ähnliches versperrt werden. Auch die Fehlermeldung beim sterben einer Disk wird gemeldet. Wie testet man normalerweise solches Szenario! @red 2 illusion Ich werd mal den "GFI Network Server Monitor" testen. Auf jeden Fall vielen Dank! mfG G. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich würds auf keinem Fall dem Controller erlauben Daten zu schreiben, ausgenommen eine HotSpareDisk, rebuild mach ich manuell. 2. StromStecker darf man im laufenden Betrieb nicht abstecken, als GrundRegel!!! Es gibt spezielle Wechselrahmen dafür oder es ist im Manuell der Festplatte ausdrücklich erlaubt, dann kannst es machen. Zum Testen immer die DatenKabel abziehen. 3. War als Beispiel gedacht. Es gibt bestimmt billigere Software die dir den Eventlog smst oder mailt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |