![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Gibts hier jemanden im Forum, der/die sowas macht? Gibt es Anlaß zur Hoffnung?
Gruß, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hast Du etwa kein Type-Rating für die Kiste?
![]() ![]() Aber mal im Ernst: Jens Schenk (hier im Forum ASchenk50) wollte eins machen. Wie da der Status ist, darüber bin ich allerdings nicht informiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ... Sarkasmus ist doch mein Gebiet !
... ... und ich befürchte, dass nur sehr wenige wissen, was Type-Rating bedeutet ! ... ... und noch mehr befürchte ich, dass es keiner macht, das Type-Rating ! ... rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() @DeLaPlata:
Naja, ich gehöre aber zu denjenigen, die wissen was ein Type Rating ist. Ein bekannter macht gerade das Type Rating für eine Dash 8 in Paris (hoffentlich kann ich irgendwann mal mitfliegen....) @Hans: Leider Besitze ich werder ein Type Rating für eine ATR noch einen ATPL. Höchstens ein "Type Rating" für eine LS6, LS4, Grob Twin, ASK 13, Ka6, Ka8 und SF25. Das sind alles Segelflugzeuge bzw. ein Motorsegler. Nicht wirklich mit einer ATR72 zu vergleichen, oder!? Trozdem würde ich gerne eine ATR (in der Simulation) fliegen lernen. Gruß, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe mal ein kleines (zweiseitiges) Tutorial für die ATR erstellt für alle, die einen "richtigen" Engine Startup (und Shutdown) im HOTEL MODE durchführen möchten.
Die Informationen stellen eine komprimierte Form des ersten Beispielfluges aus dem ATR Handbuch dar. Viel Spass damit. Hier der Direktlink: http://library.avsim.net/download.php?DLID=71576 Oder manuell: www.avsim.com Dateiname: "flight1atr_tutorial.zip"
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Die suche funktion hier im Forum hätte auch geholfen. ICh hatte vor einiger Zeit das Tutorial freigegeben.
http://flightsim.sej.de unter ATR Tutorial findet man das gesuchte als PDF.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Swen,
mein Tutorial ist etwas kompakter, wenn Du mal schaust. Eher in der Form einer Checkliste.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Jo genau, damit jeder Anfänger klar kommt.
![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo,
könnte mir vielleicht jemand einen guten FuelPlaner für die ATR von Flight1 empfehlen? Danke Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |