![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe nun endlich den Fs auch auf meinem neuen Rechner(Aldi Medion)mal installiert.Leider lässt sich der Fs nun nur noch einmal starten,dh. nur nach einem Neustart des Rechners kann ich den Fs wieder starten...dann wieder nur einmal.Habe es bis jetzt nur mit der CD im Laufwerk ausprobiert,NoCd.exe oder virtuelles Laufwerk habe ich noch nicht versucht.Weiß jemand woran es liegen kann,muss da evtl. ein im Hintergrund laufendes Programm beendet werden?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2003
|
![]() Hallo,
schau doch mal mit dem Taskmanager in die laufenden Prozesse. Wenn FS9 eh beendet wurde und es ist noch ein Eintrag bei den Prozessen vorhanden, kann dieser gelöscht werden. Ansonsten deutet das Problem auf zu wenig Speicher hin. mfg
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Nochmal hallo,
habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du eigentlich ausreichend Speicher hast. Falls kein Baustein kaputt ist, empfehle ich ein Freeware-Tool, mit dem man den Speicher manuell freigeben kann, weiß allerdings nicht wie das Tool heißt, da ich es zuhause auf meinem Privatrechner installiert habe (möglicherweise FreeRam oder so ähnlich) mfg
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() und nochmals zum dritten.
Hier der Link: http://www.bysoft.com/dl.asp?file=FreeRAM32.exe Hoffe es hilft mfg
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() danke für den Tip,ich werde mal versuchen obs was bringt wenn ich nicht benötigte Programme beende.Nur merkwürdig ist ja das es auf meinem anderen älteren Rechner einwandfrei funktioniert,auch 1GB Ram.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler eher in einem nicht ordnungsgemäß beendeten FS liegt. Wahrscheinlich "hängt" noch irgendwas im System und verhindert einen Neustart. Am besten mal vor dem Start und nach dem Beenden des FS in den Taskmanager gehen und die laufenden Prozesse prüfen. Wenn nachher etwas da ist, was vorher nicht da war, liegt es möglicherweise genau daran. Ich habe auch 1 GB RAM und kann auch ohne ein FreeRAM-Tool den FS9 mehrfach starten, damit fliegen und wieder beenden. Sogar mit der PMDG auf GAP-Flughäfen, und das ist wirklich speicherhungrig.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() hab jetzt ein virtuelles Laufwerk angelegt und die CD4 geladen,jetzt gehts wieder...ich kanns nicht nachvollziehen.
![]() |