![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() wie stellt man den original masterbootrecord von windows wieder her? wie kann man das machen?
mfg cruxx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() salü,
offizieller weg booten von der win xp cd, im setup die taste R drücken, um die wiederherstellungskonsole zu starten, aus der liste deine win xp installation auswählen und dein admin paßwort eingeben. den befehl: FIXMBR eingeben. sicherheitsabfrage mit J bestätigen. mit exit kann der rechner wieder neu gestartet werden. gibt es weiter schwierigkeiten, den ganzen vorgang wiederholen und anstatt FIXMBR FIXBOOT eingeben. das sollte es gewesen sein. eine weitere möglichkeit ist eine win 98 cd und dort bootfähige disketten erstellen und mit dem befehl: C:\> fdisk /mbr arbeiten. bei alten xp installation hat das seltsamerweise erfolg gehabt und win xp konnte anschließend gestartet werden. ob das mit dem neuen xp geht, ka ... garantie übernehme ich eh nicht. artemisia
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Win 98 Startdiskette und fdisk /mbr sollte es funken.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2005
|
![]() hi!
leider hat mein labtop kein diskettenlaufwerk und die xp-cd bootet zwar aber bei der hardware konfiguration is schon wieder aus. da kommt nur noch ein schwarzer bildschirm... da hat sich cruxx schon den kopf zerbrochen. stundenlang. kann man den mbr per hand neu schreiben??? wenn jemand ein image von seinem zur verfügung stellt könnt ichs vielleicht wieder reinspielen... würd mich über hilfe freuen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hab zu meiner überraschung einen interessanten link gefunden:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/0...booting91.html leider is der ftp-server nicht on. thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hab doch noch einen anderen fpt-server gefunden der das file hat:
http://mirrors.mathematik.uni-bielef...1/misc/parted/ ich probiers noch aus und poste dann das ergebnis! thx an alle die schon gegrübelt haben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() die anleitung hat einwandfrei funktioniert.
thx |
![]() |
![]() |
![]() |