![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2005
|
![]() hi
mein vater hat sich in den kopf gesetzt, dass er unbedingt einen laptop braucht, und da er sich noch weniger auskennt als ich (auch wenn das kaum zu glauben ist) hat er mich beauftragt ihm einen zu besorgen. jetzt wollt ich euch um rat fragen auf was ich dabei achten sollte, bzw vielleicht könnt ihr mir sogar ein gerät empfehlen. - das aller wichtigste ist, dass der laptop sehr schnell funktioniert (mein vater hasst es zu warten, deswegen sagt er mir auch heute in der früh bescheid, und ich soll ihm am abend bereits das gerät vorbei bringen) - weiters ist es wichtig, das der laptop leicht ist. - ich glaube er hat nicht viel damit vor, ich nehme an auf dem gerät wir nie ein spiel gespielt werden, er wird sich wahrscheinlich nur ein wenig im internet bewegen - ins internet möchte er wireless, muss ich dabei auf irgendetwas achten? auch da so wenig wartezeit wie möglich. wenn er auch über eine handy-laptop verbindung ins internet will (zb wenn er im zug sitzt) hat das ja nur etwas mit dem handybetreiber zu tun, oder muss da auch der laptop besonder sein? ach ja, der preis spielt keine rolle, solang er mit dem laptop zufrieden ist. ich wäre euch für hilfe wirklich sehr dankbar. lg susi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Puh, des is zach...
Heut Abend will er es schun haben?!?!?! Wo bist denn daheim? Da bleibt eh nur Saturn etc., weil mit Online.Bestellen wirds mit heut Abend nix... Was verstehst du unter "leicht" wieviel KG?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2005
|
![]() keine ahnung wie schwer der sein darf. mir wurde nur von ihm aufgetragen, dass ich schauen soll, dass ich einen möglichst leichten bekomme. aber wenn ich ehrlich sein soll, ich bin mir gar nicht sicher, ob er da so einen unterschied merkt. er soll hat keine probleme dabei haben ihn auch mal mitzunehmen.
bin in graz zuhause. falls ihr meint, bei saturn oder media markt und co finde ich kein passendes produkt, kann ich ihn vielleicht mit ein wenig fingerspitzengefühl auch auf mittwoch vertrösten. ![]() tja, so eine tochter hats nicht leicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Also, wenn nie gespielt wird und der Preis keine Rolle spielt bleibt eigentlich nur eines über:
IBM Ich würd mich nach einer "günstigeren" Version der T-Serie umschaun, denn wenn das Notebook nicht so gefordert wird, dann reicht sicher auch ein günstigeres. Die X-Serie ist zwar noch kleiner und leichter, aber hat AFAIK kein optisches Laufwerk eingebaut --> a bissl zach. Wenn er Mobil mit dem Handy ins Internet will wäre es evt. gut, wenn das Notebook Bluetooth eingebaut hat. (vorausgesetzt, er kanns mit seinem Handy nutzen) Weil im Zug stell ich mir eine Infrarotverbindung zwischen Notebook und Handy ein wenig mühsam vor. ![]() Als Vorschlag mal 2 IBMs (die sich kaum unterscheiden): http://www5.pc.ibm.com/at/products.n...T?OpenDocument http://www5.pc.ibm.com/at/products.n...T?OpenDocument Und nur net hudeln beim Notebookkauf - sonst hast am Schluss vielleicht etwas, was net so passend is. Das einzige Problem was man mit IBM hat, ich weiß ehrlich gesagt net so wirklich wo man die Dinger am besten kaufen soll. Musst halt schaun, obs in Graz und Umgebung jemanden gibt, der die Dinger hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() naja wenns so schnell gehn muss,
rat ich dir bei uns in graz zum www.lammer-shop.at und hier gleich mal ein recht akzeptabler laptop, der beim lammer verfügbar ist, hier der link acer in deinem fall ruf ihn einfach am telefon an, und sag das du dringend einen brauchst, ich glaube wenn du ihm deine situtation schilderst berät er dich auch hier noch adresse und telnummer Gerhard Lammer Steyrergasse 69/Pt. A-8010 Graz Tel.: +43 / 676 / 3477100 E-Mail: office@lammer-shop.at Internet: www.lammer-shop.at
![]() |
#6 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Hmm... OK
Dann wär das vielleicht interessant: http://www.saturn.at/start.html?klab...0f18fcHcg8hg8h Direkt verlinken geht leider nicht, aber unter den Notebooks das TOSHIBA SATELLITE M30X-150, um 1200€. Oder beim MM das HP PAVILION DV1067EA. ist mit 2,5Kg recht leicht.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Lammer shop hätte das lagernd
und erfüllt die Voraussetzungen: Produktbezeichnung: IBM ThinkPadR51 CEN 1.3-GHz 60GB 512MB, UN0R6GE oder von HP Produktbezeichnung: HP nx6110 PEM 1600 40GB 512MB, PT603ET#ABD wenns schnell gehen soll, bzw wenn meine Tochter mir das bringen würd(sollt) mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Apple iBook - die beste Wahl in Bezug auf das Anwendungsprofil.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |