WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 09:54   #1
Maverik
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 89


Standard Frage an FS und Realflight-Fans

Bin selbst kein Pilot und habe desshalb folgende Frage:
Bei ATC-unterstützem Fliegen bekommt man wetterabhängig Barometerwerte angewiesen, die sich häufig ändern. Wenn man diesen Wert im Altimeter nicht ändert, wird ATC ungeduldig.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass, wenn alle Flieger über 5000 ft fliegen, der Standardwert 29.92(97)? oder 1013 mbar einstellen, grundsätzlich und unabhängig von der tatsächlichen Dichtehöhe eigentlich nichts passieren kann, weil ja alle immer beim Standardwert fliegen. Wenn aber ATC neue Werte verlangt, kann es ja sein, dass es Flieger gibt, die ATC nicht hören oder VFR-mässig unterwegs sind und sich somit in anderen Flughöhen befinden als der ATC-geleitete Flugverkehr.
Bringe ich da was nicht auf die Reihe?
Danke für Eure sachkundigen Antworten
Was beim FS-ATC noch ärgerlich ist, ist diese ständige Richtungsänderung. Die nervt ungemein. Mir kommt es manchmal so vor, als ob MS mit dieser Kommunikation Piloten wach halten will. Sinn macht das doch nicht wirklich.


Ernst
Maverik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:15   #2
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Ernst!

1. Die sogenannte transition-altitude, bei der auf Standardluftdruck eingestellt wird, ist im FS für die ganze Welt auf amerikanischen Standard (= 18000 ft) eingestellt. Erst dort darf auf 29.92 mm Hg bzw. 1013 hPa als Standard eingestellt werden.

2. Wenn Du einen korrekten IFR-Plan im Flugplaner eingegeben/geladen hast, musst Du ihn selbständig relativ genau abfliegen. Richtungsänderungen werden von ATC dann gegeben, wenn eine gewisse Abweichung von der Route erkannt wird. Dann ist solange auf Kurs von ATC zu fliegen, bis wieder "resume own navigation" oder "proceed on course" angewiesen wird.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:16   #3
Noerf
Master
 
Registriert seit: 23.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 529


Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin moin,

die Höhe in der auf Standardruck gewechselt wird ist von Land zu Land unterschiedlich. Da der FS ein amerikanisches Produkt ist, hält er sich auch an die dortigen Regeln.

Lies dir mal folgenden Thread durch:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=35556

Gruß
Thies
____________________________________
The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss.

Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor.
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 16:18   #4
Maverik
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 89


Standard

Hi Thies und thb

habt vielen Dank für Eure Rückinformation. Man lernt doch nie aus und dass es bereits einen Eintrag gegeben hat, war mir nicht bekannt.
Eigentlich müßte man täglich mal reinschau´n ins Forum, aber wer hat schon die Zeit dazu.

Also nochmals vielen Dank und a.h.l

Übrigens noch ein schönes Faschingswochenende

Ernst
Maverik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag