![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo,
nach - endlich erfolgreicher - Aufrüstung meines Rechners (Athlon 64 3500+ auf Abit AV8),der Fehler lag an der Nichtkompatibilität mit dem alten RAM-Speicher, habe ich den Flusi komplett neu installiert; alles hat geklappt mit zwei Ausnahmen: 1.)Bei Installation von Switzerland pro wird diese mit folgendem Hinweis verweigert:* FS 9 nicht korrekt installiert* und *Fehler in der Windows-Registry* 2.)GOFLIGHT GF-T8 funktioniert zwar, ich kann aber keine Belegungen ändern.Es folgt die Meldung * GFConfig cannot locate a supported flight sim in your sytem. After installing the sim you plan to use, be sure to run GFConfig again......* Die Neuinstallation wird dann eben mit dieser Meldung quittiert. PFC Cirrus Control und Navstack funktionieren klaglos. Was könnte hier in der Registry fehlen und könnte man etwas "händisch" nachtragen ? Ich möchte den Flusi verständlicherweise nicht noch einmal komplett neuinstallieren. Er ist z.Zt. bei mir auf D.\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9. Danke in Voraus für guten Rat Grüsse aus dem hohen - heute sonnigen -Norden Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() war er vorher auf einem anderen Laufwerk?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Mika,
der Flusi lag immer auf D:\. Um zu vermeiden, dass er total neu "aufgebaut" werden muss, hatte ich ihn vor der Aufrüstung des Rechners umbenannt und - soweit ich mich erinnere - entweder wieder auf D: oder gar C: den FS 9 neu grund-installiert, eben um Einträge in der Registry zu haben. Danach sollte der "alte" FS 9 wieder rück- benannt werden. Die Aufrüstung war diesmal trotz Hilfe meines PC-C`Servicemannes ein mittleres Chaos. Der Athlon 64/3500 Sockel 939 vertrug sich nicht mit den RAM-Bausteinen, was keiner wusste und so musste schliesslich der Flusi doch total neu mit allen addons installiert werden. Alles klappt bis auf die geschilderten zwei Fälle. Hast Du einen Rat ? a3g Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Michael,
Problem gelöst ! Es fehlten bei mir alle 12 (?)Einträge in der FS9 registry. FS9 umbenannt, neu installiert,neuen umbenannt und gelöscht, alten wieder aktiviert > alles klappt. Danke. Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() na prima, ich habe es auch gelegentlich so gemacht denn die ganzen Stellen in der Registry suchen oder einsetzen...dann haste immer noch keine Gewähr
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Ja Botho, wie heisst es ." Im Schweisse Deines Angesichtes..."
Gruss Rolf |
![]() |
![]() |