![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() hi, Ich habe mir gestern ein ipod 4oGB zugelegt. Das ding kann man auch als fest platte wervenden und ich möchte wissen ob man den flusi drauf installieren kann.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Klar erst XP darauf Installieren und dann den FS,
![]() Im ernst, geht natürlich nicht, aber Du kannst den IPod als externe HD benutzen, das funktioniert ganz gut, allerdings muß Du IMod oder SharePod draufspielen, dann kannst Du sogar die Songs vom IPod wieder auf den PC zurückspielen ![]() Jo - und damit kann man seine Songs im Web Sharen (Was natürlich verboten ist) Gruß Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ähm, warum sollte man den FS darauf nicht installieren können? Als externe Festplatte wird der iPod doch wie jedes andere Laufwerk behandelt. Du kannst Ordner erstellen etc.
Du muss halt drauf achten, dass der iPod auch am Rechner dran ist, wenn man den FS startet, sonst geht die Verknüpfung ins Leere ![]() Achja, ob es empfehlenswert ist, würde ich bezweifeln. Die Festplatte des iPod wird sicher keine Lese- und Schreibratenrekorde aufstellen und insofern den FS ausbremsen...
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Und außerdem ist es nicht verboten, Freunden oder Bekannten eine CD mit Liedern zu brennen. Das fällt unter Privatkopie und ist nach dem öst. Urheberrechtsgesetz auf Wunsch auch für Dritte erlaubt. Und um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren: Natürlich kann man den FS9 auf einer externen Festplatte installieren, also auch auf dem iPod. Die Datentransferrate über Firewire ist ja auch hoch genug. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Harddisk im iPod sicher nicht so kurze Zugriffszeiten oder so hohe Transferraten hat wie eine "echte" externe Festplatte. @Garmin196: XP auf dem iPod zu installieren klingt zwar etwas abwegig, aber warum sollte das nicht möglich sein? Ein Mac OS funktioniert ja auch aber ein Macintosh konnte schon immer von jedem beliebigen Medium booten. Bei PCs hängt das immer vom BIOS ab aber unmöglich ist es nicht.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo alfora,
Geht nicht ! Interface bedingt schlicht u. einfach, versuche mal einen Treiber für XP bzw. für den IPod zu finden, der eine IEE-1394 Device (HD)als (installierbare) Bootpartition zulässt. Unterm Srich, XP lässt sich nicht auf eine r FireWire HD installieren bzw. davon Booten Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für eure antworten!
Soll ich es probieren oder nicht? Kann ich damit de iPod kaputtmachen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hi Florian,
nein, lasse es sein, Der IPod ist für solche Anwendungen nicht konzipiert. Mit Sicherheit läuft der FS nicht auf dem IPod. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Mittlerweile geht das alles auch bei PCs, wenn sie entsprechend ausgestattet sind. Ist nur eine Frage der Zeit bis ein BIOS auch Firewire-Geräte zur Boot-Zeit unterstützt.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Technisch gesehen ist es möglich, beliebige Programme auf einem iPod (oder anderen Wechselfestplatte) zu installieren. Wenn diese Programme, so wie unter Windows leider noch immer üblich, fixe Laufwerksbuchstaben oder Einträge in der Registry voraussetzen, dann werden die Programme nur auf Rechnern laufen, bei denen die gleiche Bedingungen herrschen. Je nach Leistungsdaten der Festplatte und/oder der Datenübertragungsrate ist der Zugriff auf diese Daten mehr oder weniger schnell. Beim FS9 ist eh ALLES kritisch. Da gibt's tausende Dateien auf die möglichst schnell zugegriffen werden soll. Also denkbar schlechte Bedingungen für jedes System. Also wenn Du unbedingt ein paar Stunden sinnlos damit verbringen willst, wie der FS9 auf die iPod-Platte überspielt wird, nur zu. Schlimmstenfalls geht die Platte wegen Überbelastung ein und Du hast einen Garantiefall. Nur bitte überleg Dir vorher die Antwort auf die Frage: "Warum?"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
weill
ich nur mehr 700 Mb frei auf meine Pc festplatte ist.
Ich glaube ihr habt recht es ist sinnlos.Besser wäre eine grössere festplatte für mein pc. Danke vür eure tips, flo. |
![]() |
![]() |
![]() |