![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Hallo Leute,
hoffe, dass mir da schnell wer auf die Sprünge helfen kann, ich stehe gerade auf der Leitung, wie es scheint... ![]() Und zwar gelingt es mir nicht, die RDP-Anmeldeversuche (auf 3) zu beschränken - danach soll die Anmeldung für x min gesperrt sein. Die Einstellungen in der "Local Security Policy" scheinen nicht zu greifen... Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig? Vielen Dank und LG, bs ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Weiß denn das echt niemand?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vielleicht wird Deine local policy von der Domäne überschrieben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Das kann ich mir insofern nicht vorstellen, als dass der Server in keine Domäne integriert ist...
![]() Achja, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass es sich um Windows 2003 Enterprise handelt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Den kenn ich kaum. Aber active directory ist also auch nicht installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Nein, kein AD.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Soll der RDP nach 3 erfolglosen Anmeldeversuchen für alle zumachen oder nur für diesen Benutzer?
Einstellungen um Benutzer explizit für den RDP zu beschneiden, kenn ich leider auch nicht. Aber vielleicht hilft dir aber das weiter: Start - ausführen: gpedit.msc Computerconfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kontosperrungsrichtlinien |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
|
![]() Für den Benutzer.
Zitat:
![]() *** edit *** Merkwürdigerweise scheint es jetzt *teilweise* zu funktionieren. Ich werde das noch beobachten. (Allerdings muss ich erstmal abwarten, dass mein Account wieder entsperrt wird *g*). |
|
![]() |
![]() |
![]() |