![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo Mit- Flusiasten,
ich muss mir n neues Headset mit Micro zulegen, da meines etwas defekt ist. Welches benutzt ihr und könnt ihr es empfehlen? Oder sogar von irgendwas abraten? Auf was ist beim Kauf zu achten (ausser auf den Preis ![]() Bin auf eure Antworten gespannt. Gruß aus dem mal wieder von Windböen und Regen geplagten EDDH, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hallo Stefan,
ich habe mir gerade das Plantronics Audio 60 gekauft. Erster Eindruck: sehr gut. Langzeittests habe ich zwar nicht, dafür aber nur gutes darüber gehört. Preis liegt bei meinem "kleinen" Coputerhändler bei 26 €. Die Läden, die Dich nicht vera... wollen oder die Geiz geil finden sind teurer. In Ebay habe ich es aber auch schon für 20 € gesehen. Bin aber nicht so der Online-Käufer. Viele Grüße Oliver
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
@Hi, ich trage einen Philips Kopfhörer. Kabellos aber ohne Micro. Das Micro klebt an meinem Monitor. ![]() Auf jeden Fall kann ich den Plantronics nicht empfehlen. Die nicht ausgehöhlten Hörmuscheln verursachten schon nach ca. 1 Std. ein unangenehmes Gefühl. ![]() Ich besitze auch ein Headset von Plantronics, aber das Ding liegt in der Ecke, weil es mir in wahrsten Sinne, auf die Ohren ging. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Zitat:
habe ich es mir doch gedacht, hoffentlich falle ich nicht aus der Reihe. ![]() Sorry aber, mir ist bekannt das Plantronics hier eine stärke Zustimmung findet. Und der Preis kann nicht ausschlaggebend sein, denn mein Headset von Plantronics hat über 50,- gekostet. Mir tut dat Ding auf den Ohren weh...... ![]() Aber wie ist der Tragekomfort Deines Kopfhörer ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hallo Torsten,
ich kann nicht über Ohrenschmerzen klagen. Ich trage schon seit Ewigkeiten (offline) Billigkopfhörer um meine Familie nicht mit dem Sound zu nerven. Hatte dabei noch nie Probleme und deshalb war dieser Punkt für mich nicht kaufentscheidend. Wer allerdings damit Probleme hat sollte auf ein anderes Headset umsteigen. Nach meiner Kenntnis sind die dann aber teurer. Gruß Oliver
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Hallo Stefan,
ich benutze von Logitech ein USB Headset 300. Koste um die 70 €, sind aber gut angelegt. Gruss aus dem verschneiten Stuttgart ins stürmische Hamburg. Gerhard
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Habe ein Plantronics Audio 90, kostet um die 35€. Also am Tragekomfort kann ich nicht meckern-ich hab das Ding stundenlang auf und es stört nicht. Sprach- und Tonqualität sind auch spitze.
|
![]() |
![]() |
![]() |