![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Hallo!
Ich suche eine große PATA (ab 200GB) Platte zum Aufnehmen vom Sat. => PATA weil sie später mal in eine Dreambox kommen soll => Anfang nächster Woche in Wien verfügbar => kühl und leise sollt Sie sein => P/L sollt auch nicht schlecht sein Welche könnt ihr da empfehlen? party on |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
von maxtor gibts pata-hdds mit mehr als 200gb, von seagate auch, bis zu 400gb mit sata ganz sicher pata villeicht auch
von hitachi sind mir noch keine so grossen bekannt aber bis 250gb auch sicher seagate ist schnell, maxtor in der mitte und hitachi leise
|
|
|
#3 |
|
blupp, blupp
![]() |
seagate werden sehr heiß, also lieber nicht
hitachi sind halbwegs schnell und brauchen lange um lauwarm zu werden, jedenfalls meine ich würde die nehmen: http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=12512 aber vielleicht findest du sie noch günstiger
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Ich hab jetzt 4x7200.2 (160GB) und die werden nicht mal "lauwarm". (sind zwar S-ATA Platten, aber das wird auch kein großer Unterschied sein) Sie werden zwar von 2 92mm Kühlern gekühlt, aber so viel wird das auch nicht ausmachen. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
zum einbau in eine dreambox bitte nur platten, die
a) nicht zu laut sind und b) nicht heiß werden IMHO entspricht eine pata-platte mit 5400 rpm diesen anforderungen ... allerdings schauts da inzw. mit der verfügbarkeit schlecht aus ...ich hab übrigens eine seagate 120 gb in meiner dreambox und die aufnahmekapazität von 60 stunden reicht vollkommen ![]() dream-multimedia empfehlung: http://www.dream-multimedia-tv.de/Be.../HD_tested.php http://www.geizhals.at/a38997.html
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Was haltet ihr von Western Digital?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
oder der da: Samsung SpinPoint V80 160GB (SV1604N)
is zwar einen nummer kleiner, aber muß ich halt weniger aufnehmen ... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
meine freundin hat ne 160er western digital in nen usb-gehäuse.. wird verdammt heiss..
hab 3x 160gb samsung spinpoint 8mb 7200u in 3 5 1/4 zoll-schächten .. ohne dass warm werden im betrieb.. und drunter nen dual layer dvd-brenner trotzdem bleibts kühl
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
western digital rulen... die besten bladdän derzeit
![]() |
|
|
|
#10 |
|
Aussteiger
![]() |
WD-platten sind fein, wenn's auf performance ankommt ...
in der dreambox allerdings sind sie nicht gut aufgehoben, da sie zu heiß werden ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|