![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi! Ich verstehe es nicht!! Ich habe einen 3 GHz adlon mit 1 MB RAM und einer GeForce 4200 ti. Wenn ich default-Flieger lade oder den RFP 747-200 habe ich keine Probleme mit dem Bildaufbau. Sobald ich einen PSS-Bus, ein Posky-Bus oder den neuen von Fligghtcraft lade, dann läuft mein Rechner nur in der Panelsicht. Sobald ich in die Aussensicht wechsele, bleibt der Flusi stehen, es dauert minutenlang bis sich die Bitmaps auf den Flieger und die Landschaft legen, dann verschwinden sie wieder, tauchen teilweise wieder auf und so geht es weiter. An Fliegen ist in der Aussensicht nicht zu denken.
Mit der RFP habe ich übrigens über 20 Frames. Woran liegt das. Habe übrigens schon mehrere Treiber für die Grafikkarte ausprobiert, ohne Erfolg. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hi Roland,
die Busse von Posky sind sehr texturintensiv. Du kannst mal die Prozessorlast beim Laden beobachten und ggf. versuchen, den AI-Traffic zurückzufahren, falls er hoch eingestellt ist. Deaktiviere "erweiterte Geländestrukturen" im FS-Menue und stell das Autogen auf mittel. Außerdem kannst du das Textur-Nachladen noch mit folgendem FS9.cfg-Entrag beschleunigen: Unter [Display] Texture_Bandwidth_Mult den Wert auf 200 ändern, per default ist der ein bischen zu niedrig. Hilft das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi! Endlich hat mir mal jemand einen Tip gegeben. Werde ich gleich versuchen. Gruß
Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Habe ich alles gemacht. Es dauert aber irre lange bis der Bus geladen wird (schon im Auswahlmenue). Wenn die Texturen einmal da sind, läuft es gut, bis ich einemal in die Panelsicht gehen und dann wieder zurück. Dann fängt alles von vorne an.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
Google spuckt mir spontan beim suchen nach der GraKa folgendes aus: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=37974 Gruß Hauke
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke für den Tip! Ich denke, es ist das Beste, wenn ich mir mal ne andere Karte besorge.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() Mh, is schon komisch dein Problem. Bei mir läuft die Flightcraft wunderbar. Habe einen 1800XP, eine GF4 4200ti und 256MB. Die TI ist eine recht gute Karte aber für einen Rechner wie du ihn hast ein bischen schwächlich. Aber mal was anderes, hast du schon mal spasseshalber den Speicher getestet?
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Und wie sieht es mit anderen Programmen aus, die unnötig im Hintergrund laufen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |