![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Hallo,
habe mir vor kurzem den Samsung 193 P zugelegt. Es geht um folgendes: Beim Initialisieren des Bildes und Bildwechsel sind für kurze Augenblicke senkrechte Streifen zu sehen. Dieses Phänomen tritt besonders stark beim Booten des Rechners auf, - d.h. es ist im Dos-Bereich (bei schwarzem Hintergrund und weisser Schrift) besonders intensiv. Da ich befürchte, dass es hierbei um einen Defekt handelt, bitte ich Euch, mir mitzuteilen ob es sich dabei wirklich um einen Defekt handelt, oder dies den Normalzustand darstellt. Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ist der analog oder per DVI angeschlossen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo ERRA,
er ist per DVI angeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hatte bei meinem Samung (Syncmaster 520) an einer ATI das selbe Problem.
Während des Startvorganges kamen breite weiße und schwarze vertikale Balken, im Windows dann waren es dann schöne bunte Würfel. Von einem Tag auf den anderen war das aber verschwunden. Kontrolliere mal den korrekten Sitz der Kabel und probier den Monitor mal über den analogen Eingang anzuschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Habe jetzt anschlusstechnisch alles ausprobiert an 3 verschiedenen Rechnern, (da keine anderen verfügbar) alle mit verschiedenen ATI-Karten, bei allen so ziemlich das gleiche.
Ich habe gerade bemerkt, dass die Streifenbildung am stärksten beim Umschalten von VGA auf DVI bzw. umgekehrt auftritt. Das Problem ist, dass ich nicht weiss ob es sich dabei um einen Defekt des Monitors handelt oder nicht. Wenn nicht, werde ich wohl damit leben müssen. Schöne Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |