![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Mein PC is mir immmer noch zu Laut, und ich möchte wenigstens mal die CPU passiv kühlen, derzeit hab ich ja noch einen Single-Radiator.
Aber jetzt überleg ich mir einen großen Radi aussen am Gehäuse zu montieren. Bin mal bei watercool fündig geworden http://www.ktc-cooling.com/catalog/p...products_id=55. Der müsste doch locker ausreichen, auch wenn ich mal ne Graka dazuhäng, oder? Kennt wer andere (günstigere) Alternativen? p.s.: Die von Innovatek sind mir zu schwer & zu teuer. Danke, Andi
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wie wärs mit einem alten heizkörper
der ist groß genug
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
Sollte weit billiger kommen, wie es mit der Kühlleistung aussieht, keine Ahunng. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Ich suche eben einen, den man seitlich am Gehäuse anbringen kann.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die kühler von autos sind nicht alle so groß
ich hab einen der in ein bierfass passt ![]() leider habe ich noch keine kühlkörper und somit keine fertige wakü
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() wenn du die genannte methode mit dem heizkörper baust musst du ja nicht den radiator an die seitenwand bauen
da geht es sich schon aus dass du die seitenwand an den heizkörper baust ![]() ich glaub dass du umd den radiator eines autos nicht herumkommst wenn du ein günstiges und effektives teil willst, du kannst ja aussen eine lochblechverkleidung herumbauen damit er etwas besser ausschaut
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Dann besorgst da halt ein paar Heizungskühler von Autos, kannst in Serie schalten.
Viel Spaß beim Ausbau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Autokühler den ich ganz zufällig da liegen habe: 720x410x40 ![]() Somit fast doppelt so breit aber auch nur halb so teuer wie der von KTC. Aber vielleicht gibts bei Ebay auch kleinere Kühler, vielleicht einen von einem Motorrad? Allerdings musst du erst die Anschlüsse umbasteln! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() Hast ein Foto? O mann, jetz hab ich nachgeschaut, der wär ja dann sogar höher als mein BigTower!!! ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() umbauen dürfte kein problem sein
ich kenn mich auch nicht so gut aus und konnte meinen radiator auch verwendbar machen
![]() |