![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hi,
mir ist aufgefallen, daß im vodoo 5 treiber drinnen steht 2x agp?! kann die voddo 5 net 4x? hab im bios (abit kt7) alles auf 4x apg eingestellt, aber es funzt nicht. gibts da vielleicht nen trick... danke für eure hilfe! MfG, ThomasK |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Hi Thomas!
Ich besitze auch eine Voodoo5 mit einem Chaintech 6VTA3 Mainboard (VIA Apollo Pro mit 133MHz FSB) und hab das selbe bei mir festgestellt. Nirgends gibt es eine Chance, den AGP auf 4x umzustellen. Bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen auf Deinen Beitrag. Grüße, Bertl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist das net wurscht? bei den heutigen speichermengen auf gk wird wohl nicht mehr viel in den langsamen arbeitsspeicher ausgelagert. (außer du nimmst übergroße texturen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() @spunz: thx, aber es geht irgendwie ums prinzip. ne teue karte sollte schon 4x können
|
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() hab das problem auch! hab die voodoo 5 5500 und ein msi k7tpro (aktuellste agptreiber und kartentreiber installiert), aber die karte bleibt immer noch auf 2x.
und das ärgert mich schon (selbes motiv wie thomas) ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe einmal ein bisserl auf der 3dfx-Site herumgestöbert, aber Angaben über x-AGP gibt es nur bei den V3. Bei den V4 und V5 steht es nicht dabei. Ich nehem einmal an, weil die auch nur 2x können und 3dfx geniert sich das auch hinzuschreiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Wozu auch?? Immerhin läuft die Karte ja auf dem PCI Bus mit den selben Fähigkeiten genauso, also sollte es egal sein, ob PCI, AGP, AGP 2x oder AGP 4x. Die Einstellung ist nur dem Selbstzweck wegen ...
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() AGP 4x kann gar nicht funktionieren, weil die Karte harwaremäßig nur in AGP 2x gebaut ist!!! (Hab auch die V5)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() da sieht man wieder, wie 3dfx mit der zeit geht....
|
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() bin auch etwas enttäuscht
![]() |
![]() |
![]() |