![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Also die Profikarten von nVidia und ATI sind sehrwohl auch für CAD geeignet...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
mag schon sein das die teuren karten rankommen von ati+co,
aber zb. matrox hat sich eben auf den 2d und cad sektor spezialisiert da kommt mal nicht so schnell ein anderer hersteller mit, und wenn es da um karten um über 1000,- euro geht machen 100-200,-euro auch keinen unterschied mehr, ich kenne einen radiologen und der schwöhrt auf matrox weil sie die einzigen sind die eine garantie auf echtheit der darstellung von röntgen am monitor garantieren, und da gehts um menschenleben!!! ich hab zb zuhause auch nen rechner mit ner ati 9600pro, und damit kannst auch normal cad zeichnen auch 3d von architectural desktop, und bitte wir sprechen hier von einer studienanfängerin in architektur, und nicht von einem cad-techniker, die lernt jetzt mal 1 jahr cad zeichnen und in 2-3 jahren wird sie mal den ersten gescheiden plan zusammenstoppeln, im "worst case" reicht jetzt mal der onboard grafik chip eines aktuellen boards für 2d, genügend ram vorausgesetzt
|
|
|
#13 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Ja eh, von Matrox gibts auch spezielle Karten für den Medizin-Sektor, aber die kosten auch "etwas" mehr als normale Desktopgrakas, und ausserdem können die nur Graustufen darstellen
Und die Quadro-Karten sind auch für CAD geeignet...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Scheint mir kein guter Service dort zu sein.... ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Was können die dafür, dass ein Mainboard nicht lieferbar ist. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
@allgemein Ich hoffe nur, ihr meint das Gerede über die Profi-Karte nur allgemein. Was soll ne Anfänger-Studentin bitte damit schon anfangen. Das Peluga System ist vollkommen in Ordnung (auch wenn nur ein Prescott drin ist ). Das hat wenigstens ne Graka drin und keine onboard.
|
|
|
|
#16 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
natürlich wäre ein selbst zusammengestelltes system besser, aber das wird dann auch teurer.
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Na, soll ich vielleicht was dafür können? Immerhin haben die dort bestimmt, welche Teile in den PC eingebaut werden und nicht ich. Von einem Händler mit einem g'scheiten Service erwarte ich eben, dass ein Komplett-PC, wie auf der Homepage angegeben, auch lieferbar ist. Zumindest innerhalb weniger Tage sollte das möglich sein, und sowas lässt sich mit Sicherheit planen. Fällt ein Lieferant aus, dann müssens eben entweder den ganzen PC aus ihrem Angebot nehmen - oder eben eine Ersatz-Konfiguration zusammen stellen und diesen dann anbieten. Aber offensichtlich ist man dort auch nur auf Kundenfang aus; demnach unterscheidet sich der Peluga auch nicht wesentlich von den geizgeilen oder unblöden Elektromärkten.... ![]()
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
wie schon gesagt, cad anfängerin soll sich ein komplettsys kaufen und ruhe ist,
die hier besprochenen high end cad karten sind für sie nur geldverschwendung, warscheinlich, merkt sie warscheinlich garnicht bzw kann sie nie ausnutzen, OT: ich hab jetzt schon vor 3 wochen nen rechner für nen freund bei peluga bestellt und das teil ist immer noch nicht fertig, obwohl die teile an dem tag wo ich es bestellt habe lagernd waren, und das finde ich ein schlechtes service, obwohl ich sonst recht zufrieden bin (jedenfalls beim preis bei einzelkomponenten),
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
@Satan_666
Na gut, gibts halt überall Schwächen. Aber ich würd die Meinung dennoch nicht zu verallgemeinern. Es wird immer jemanden geben, der dann schlechte Erfahrungen haben wird. Ich kann bis jetzt nur gutes erzählen, aber ich hab bis jetzt auch nur Einzelkomponenten gekauft.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|