![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
und welche erfahrungen wurden damit gemacht (es gibt leider keine infos dazu im web, die ist schon länger im angebot)?
meine logitech (ist glaube ich schon ein bissl älteres teil, war aber sehr zufrieden mit ihr, ist optisch und läuft über USB) ist am eingehen, daher suche ich einen ersatz und bin beim einkaufen auf die medion-maus gestoßen. 15eur klingt ganz nett, nur was kann das teil wirklich? wie lange hält der akku, kann man damit auch auf lan-parties (d.h. über einen längeren zeitraum) zocken, ohne, daß man sie dazwischen aufladen muß? in anbetracht der maus, die ich hatte (siehe bild, ich habe leider keine genaue bezeichnung dazu, hoffe aber, daß sie der eine oder andere erkennt), was würdet ihr mir empfehlen? ich brauche nicht mehr als 2 tasten und ein wheel, optisch sollte sie sein (muß nichtmal USB sein, ps2 ist völlig ausreichend) und zocken sollte man damit auch können.
|
|
|
#2 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Also die Hofer-Funkmaus is garantiert keine Zockermaus. Nimm eine Logitech MX510. Relativ günstig, super verarbeitet und zum Zocken spitze.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
hm, die MX510 mag ja ganz nett aussehen, aber günstig ist sie mit 49eur mMn nicht wirklich. außerdem hat sie zusatztasten, die ich nicht benötige, wie gesagt, 2 tasten und ein wheel, mehr muß es wirklich nicht sein.
die click! ist schon eher in meinen preislichen vorstellungen. ich bin bisher mit meiner alten maus (die denke ich auch keine zockermaus ist) gut klargekommen, daher wäre es interessant, zu wissen, wie es sich mit der zockt. grundsätzlich muß es keine zockermaus sein, ich komme eh fast nie zum spielen. nur wenn, sollte sie nicht schuld sein, daß ich ständig ins gras beiße. ![]()
|
|
|
#4 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Man benütze mal www.geizhals.at ...
Die MX510 gibts nämlich ab 34€. Alternative: MX310, http://www.geizhals.at/a58591.html
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
Also ich hab die Medion "Hofer Funkmaus" und ich bin sehr zufrieden damit, die ist auch allemal gut zum Zocken!!
mfg mani |
|
|
|
|
|
#6 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
also ich hab mir vorkurzem das medion maus u. tastatur set zugelegt und es ist schrott, die batterien von der maus haben ca. 1 woche gehalten und die tastatur laesstjeden zweiten buchstaben aus. bin jetzt auf der suche nach einem neuen set.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2002
|
Also wenn du eine Logitech mit einer Medion Maus ersetzen willst ist das in etwa so als würdest deinen Merzedes gegen einen Skoda tauschen.
Beide bringen dich von A nach B, aber wie. und wenn dir eine Funkmaus zu teuer ist, dann nim dir die biligste Logitech mit Kabel, da bist immer noch besser bedient. ![]()
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
tja, aber skoda is schon allemal soweit, dass sie zumindest motorisch und mit der verarbeitung mit mercedes FAST gleichauf sind.
zwischen medion und logitech dagegen liegen welten!! wenn man zocken will, dann nieeeeee und nimmer eine medion maus, alleine schon der gedanke, die maus am ps2 anzustecken... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
zum zocken is der usb deswegen empfehlenswert, weil die abtastung viel genauer als beim ps2 is!!
bei der mx510 z.b. merkt man schon einen unterschied, bei andren mäusen wahrscheinlich nicht so, da der optische sucher der maus eine große rolle spielt!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|