![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Guten Morgen allerseits!
Seit langer Zeit fliege ich die PMDG (600-800) mit nicht nachlassender Begeisterung und immer ausschließlich im virtuellen Cockpit. Nur während der Morgen- bzw. Abenddämmerung kriege ich jedesmal eine Krise! Der Grund dafür ist die sich selbstständig "einschaltende" Beleuchtung. Obwohl noch genug Tageslicht vorhanden ist, wechselt die Cockpitbeleuchtung von teilweise über vollständig bis zu gar nicht beleuchtet. Das geht jedesmal solange, bis es draußen dann doch endlich dunkler wird, und die Beleuchtung mal vollständig "anbleibt". Ich habe schon vieles probiert, aber keine Änderung erreicht, weshalb ich glaube, das es sich hier um ein FS-internes Problem handelt. Aber vielleicht hat von Euch ja jemand eine andere Idee. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Muß jetzt erstmal zur Spätschicht - bin gegen 21:00 wieder am Rechner. Vielen Dank vorab
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hallo Matthias,
hat das Panel einen separaten Schalter für das Licht? Und hilft es, wenn Du im Menü "Luftfahrzeug - Realitätsgrad-Einstellungen" die Option "Pilot steuert Luftfahrzeuglichter" aktivierst? MfG Wolli
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi Matthias,
bei mir ließ sich das Problem insofern lösen, als dass es im VC Overhead einen Schalter für das Dome light gibt, der auch wirklich nur im VC funktioniert. Diesen einfach mal einschalten und das Cockpit bleibt gänzlich im normalen Tagesgrau bis es mal dunkel genug ist. Dann wieder aus, und alles erscheint in Nachtfarben.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo ihr beiden!
@Wolli: Ja, am Overheadpanel gibt es einen Schalter für das Domelight (alles hell) und einen für die Beleuchtung der Instrumente. Und genau dieser wird schon durch das Einschalten von z.B. Navlights oder Beaconlight ( auch am Tage )mit aktiviert und läßt sich dann nicht mehr ausschalten, bzw. nur durch einschalten des Domelights. Sobald das Domelight wieder ausgeschaltet wird, geht dieser Schalter wieder in die "On"- Position. Und an dieser Stelle vermute ich ja auch den Kern des Übels. Nur ist es mir bis jetzt nicht gelungen herauszufinden, ob dieses selbstständige Einschalten ein Fehler im FS ist, oder ob es sich hier um einen Programmierfehler von PMDG handelt. @Benjamin: Das habe ich so auch schon praktiziert, finde es aber nicht befriedigend. Nur es scheint wohl keine andere Lösung zu geben. Vielleicht wäre es mal interessant zu erfahren, ob die Besitzer der "Ariane" 737-600/900 im VC ähnliches Phänomen haben. Denn dann könnte man als Ursache auf den FS schließen. Erstmal Danke und gute Nacht
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hier noch mal ein Bild meines Kummers:
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ...und noch eins
![]() Ich habe gerade mal im PMDG-Forum gepostet. Mal schauen was die Experten sagen
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Moin!
Für alle, die es interessiert: Laut PMDG-Forum hilft in einem solchen Fall das Drücken der "L" Taste. Und zwar deshalb, weil insbesondere beim Wechsel Tag/Nacht - Nacht/Tag die Gauges nicht gleichmäßig refreshed werden. Ich hab´s probiert, und es tat auch seine Wirkung. Aber so richtig zufriedenstellend finde ich das immer noch nicht. Ich bin z.B. deshalb nicht von allein auf die "L" taste gekommen, weil ich sie gar nicht nutze! Der Flieger hat so viele Schalter im Cockpit - ich arbeite doch lieber damit, es ist realistischer. Vielleicht ist ja mal ein Ariane-Besitzer so nett und beobachtet mal sein virtuelles Cockpit während der Dämmerung. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Matthias,
wenn du deswegen auf 'ne Ariane umsteigen willst - dann mach mal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() Hallo alle zussmmen,
komisch daß das keinen stört, mir geht es genauso, das Cockpit sieht wirklich eher gräußlich aus. Für alles gibts was, bloß für sowas nicht. Die Belcuhtung von der Ariane ist weitaus besser. Vielleicht findet sich ja jemand der Abhilfe schaffen kann. PS: Lieber im Odewald a Schnitzel, als im Taunus en Bersch Gruss........... harry
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @Hans-Jürgen:
Nein, deswegen will ich nicht auf Ariane umsteigen! Ich habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt, sie mir zuzulegen(die 800er, wenn sie erschienen ist) aber eher weil ich Boeing-Fan bin und nicht wegen der Beleuchtung. Eine andere Cockpitbeleuchtung ist mir keineswegs 45 Pfund wert! Die Frage zur Ariane habe ich nur gestellt, weil ich annehme,das, wenn es ein FS-internes Problem ist, man auch bei Ariane keine bessere Lösung haben kann. So vom logischen her. Oder?
![]() |