![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich habe eine WinTV Karte mit Antennen und S-Video Eingang. Fernsehen über Antenne (Telekabel) funtkioniert gut. Ich möchte ein Video von einer analogen Kamera über S-Video auf den PC überspielen. Hab dabei auch schon das Video-Signal capturen können, nur den Ton bekomm ich nicht von der Kamera. Als Soundkarte hab ich eine SBLive1024, daran ist über den Line-In die TV-Karte angesteckt. Den einzigen Ton den ich während dem Capturen bekomme ist der des PC-Mikros. Ich habe aber nirgends gefunden, wo ich einstellen kann, dass der Ton von wo anders kommen soll. Kennt sich jemand damit aus/ hat jemand das gleiche Problem? thx SPep
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
fürs normale wintv brauchst ja ein loopback cable von der card zum linein
hier wirst du ein loopback cable von der cam zum linein ( oder mic, is wuascht ) brauchen! mfgay akt0r |
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Wird der Ton nicht von der Kamera über das S-Video Kabel an die WinTV Karte übertragen, die den Ton dann über das Loopback-Kabel an den SB weiterleitet?
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das S-Videokabel ist, wie schon der Name sagt, ein Videokabel.
Ton wird da keiner übertragen. http://me.in-berlin.de/~scorpio/faqkabel.html#scart
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Wo du Recht hast hast du Recht
Danke!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |