![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 8
|
![]() Mir ist als Wirtschaftsstudent natürlich klar, dass die Netzbetreiber bei einem Neukunden eine ganze Weile brauchen, um einen Gewinn zu machen. Deshalb sind die 12-Monatsbindungen für mich eine Selbstverständlichkeit und ich hab auch kein Problem mit 18-Monatsbindungen.
Umso unverständlicher ist für mich, dass die gesamten Anstrengungen in die (teure) Akquirierung von Neukunden gelegt werden, anstatt sich vermehrt um die Stammkunden zu kümmern, die zunehmends wechseln. Mir ist auch klar, dass ein Kunde mit 100€ Umsatz pro Monat mehr Leistungen verlangen kann wie ein anderer mit 30€ Umsatz. Aber dass langjährige Kunden mit 30€ Umsatz um so viel schlechter gestellt sind wie Neukunden, finde ich nicht in Ordnung. Ich finde es grundsätzlich ok, dass eine Aktivierungsgebühr verlangt wird, wobei ich 40€ zu viel finde. Ich vermute, die Kosten für den Betreiber liegen bei einem Bruchteil. Aber solange das alle Betreiber so machen (Kartell), kann der Kunde natürlich weiter abgeschöpft werden. Da könntens auch 80€ verlangen und es würde nicht viel ändern.
____________________________________
Tight Ends Rule! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
Alter: 42
Beiträge: 1.524
|
![]() man muss das mit der Aktivierungsgebühr glaub ich a bissl anders sehen, denn du bezahlst ja nachher sowieso für die ganzen services (telefonieren, sms,...). Also is das für mich a bissl unverständlich. Und das das eine Serviceleistung sein soll versteh i net, ich mein wenn ich mir ein Handy bei einem Betreiber kaufe geh ich ja davon aus das ich damit sofort telefonieren kann. Das wär dann so wie wenn ich mir im Baumarkt eine Bohrmaschine kaufe und diese erst nachdem ich noch ein Aktivierungsentgelt zahle funktioniert!
____________________________________
H.E.W.L.E.T.T.: Hydraulic Electronic Worker Limited to Exploration and Terran Troubleshooting |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() nimm die bohrmaschine aus der schachtel und schalt mal ein da wird sich nichts tun solange du keinen strom hast
![]() Du zahlst doch überall aktivierungsentgelt, beim internetzugang, strom, gas, auto, telefon, kabel also wieso nicht auch fürs handy versteh dein problem nicht.
____________________________________
Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
Alter: 42
Beiträge: 1.524
|
![]() Zitat:
____________________________________
H.E.W.L.E.T.T.: Hydraulic Electronic Worker Limited to Exploration and Terran Troubleshooting |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich finde es ja interessant, dass die "aktivierungsgebühr" bei prepaid-karten so viel günstiger ist ...
wenn man da das "startguthaben" abzieht, bleiben je nach betreiber nur so zw. 15 und 20 euro übrig (ausgenommen telering - 30 € startguthaben um 29 € ist nicht schlecht) ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
Alter: 42
Beiträge: 1.524
|
![]() Zitat:
____________________________________
H.E.W.L.E.T.T.: Hydraulic Electronic Worker Limited to Exploration and Terran Troubleshooting |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
Alter: 42
Beiträge: 1.524
|
![]() Zitat:
____________________________________
H.E.W.L.E.T.T.: Hydraulic Electronic Worker Limited to Exploration and Terran Troubleshooting |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin seit 1997 t-mobile Kunde, hatte von Mitte 2001 bis Ende 2002 One und seitdem Telering.
t-mobile: freundliche und bemühte Shopmitarbeiter, die meiner Meinug nach gut geschult sind und kompetent wirken. Die Hotline ist auch in Ordnung. Shops in denen ich bislang war: hauptsächlich im EKZ Südpark/Klagenfurt, Shop Alter Platz klagenfurt, sowie in den beiden Shops in Graz in den EKZs Citypark und Seiersberg. Und als ich seinerzeit vom Freizeit.max zum Lucky 7 Tarif gewechselt hab, wurde mir kulanterweise nichts verrechnet. 50@ für ein Handy zusätzlich bei Vertragsverlängerung om billigsten Tarif find ich durchaus fair, bzw. 35¤ Guthaben. One: Unmotivierte und Inkompetente Mitarbeiter in den Shops, Netzabdeckung sowieso unter jeder Sau, Hotline mit Wartezeiten fast wie bei UPC. Unmotivierte Gesprächsabbrüche waren an der Tagesordnung. Shops in denen ich war: EKZ Südpark/Klu, Citypark Graz, DZ/Wien. Telering: In den Shops ist man zumindest bemüht, Schulungsniveau ist zumindest besser als bei One (die wissen wenigstens, dass es was gibt, finden aber oft keine Lösung). Als ich kürzlich mit dem Handy weder ins Web kam noch meine Mails via POP abrufen konnte war ich ca 1/4h im Shop, wo de bemühte Mitarbeiterin wusste, dass man da einiges freischalten muss (wobei ich mich frag, warum das nicht automatisch geht), hat in der Zeit aber nichts gefunden. Sonst war Beratung aber immer in ordnung, mit der Hotline hatte ich noch nie zu tun. Netzabdeckung für ein 1800er Netz ganz OK, wobei manchmal komisch ist, dass man ein SMS bekommt, dass jemand versucht hat einen zu erreichen, dies trotz vollem Empfang aber scehinbar nicht ging. und Mailboxbenachrichtigungen oder die Abwesenheits-SMS kommt manchmal auch erst am nächsten Tag. Shop: Südpark/Klu. Die Bedingungen für Vertragsverlängerung sind allerdings nicht das Wahre (Clever60 Tarif): 25¤ kann man haben, einige Misthandies (Nokia 3200, Siemens C65, irgendein mickriges Samsung) um 1¤, den Rest um 75¤ auf der nächsten Rechnung und 30¤ Zuzahlung im Shop - dafür telefoniert man halt billig. Aber da nimmt man halt ein anderes Handy und stopft die Telering-Karte rein. A1: hab ich mir einige male überlegt. Da die Bedienung in einigen Shops aber doch recht überheblich wirkt hab ich es bislang gelassen. 3: no deal 4 me! tele2: One Netz - nein Danke!
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|